Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Stollen im OZ-Test
Vorpommern Stralsund Stollen im OZ-Test
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 13.12.2017
Elke Preschke hat eine Kostprobe ihres Nougat-Stollens in die Redaktion gebracht.
Elke Preschke hat eine Kostprobe ihres Nougat-Stollens in die Redaktion gebracht. Quelle: Miriam Weber
Anzeige
Stralsund

Die ersten Stollen sind da! Elke Preschke ist dem Aufruf der Stralsunder OZ-Lokalredaktion gefolgt und hat ihre selbstgebackene Leckerei zum Test vorbei gebracht.

„Das ist ein Nougatstollen, den backe ich jedes Jahr“, sagt die Velgasterin. „Aber nur für die Familie, das ist schließlich wirklich ein großer Aufwand“, sagt die zweifache Mutter. Nicht nur ein zeitlicher, sondern auch wegen der vielen Zutaten. „Aber es macht mir viel Spaß. Ich würde schon sagen, dass da viel Liebe drin steckt“, sagt die 54-Jährige mit einem Lachen. „Das Rezept des Nougatstollens habe ich immer wieder selbst verbessert, bis ich zufrieden war.“

Bis zum 20. Dezember können selbstgebackenen Stollen von Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr, in der Lokalredaktion am Apollonienmarkt 16 vorbei gebracht werden. Die kleine OZ-Jury wird dann kräftig testen und für die Stollen-Bäcker gibt es ein paar Überraschungen.

Miriam Weber