Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Stinkendes Stralsund im Mittelalter: „Uns hätte es dort umgehauen“
Vorpommern Stralsund

Stralsund im Mittelalter: Prähistoriker berichtet über stinkende Stadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 25.11.2021
Gunnar Möller hat einen hochinteressanten Vortrag über Stralsund im Mittelalter gehalten. Hinter ihm ist eine Illustration des Hafengebietes aus der Vogelperspektive zu sehen. Da der Sund voller Exkremente war, konnten nur noch flachkielige Schiffe anlanden.
Gunnar Möller hat einen hochinteressanten Vortrag über Stralsund im Mittelalter gehalten. Hinter ihm ist eine Illustration des Hafengebietes aus der Vogelperspektive zu sehen. Da der Sund voller Exkremente war, konnten nur noch flachkielige Schiffe anlanden. Quelle: Kai Lachmann
Stralsund

Unsere Vorstellung vom Mittelalter ist maßgeblich von Filmen und Romanen beeinflusst. Ein Zustand, der bei fiktiven Erzählungen über die Zeit aber ger...