Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Sonnenaufgang über dem Sund: So schön kann Stralsund sein
Vorpommern Stralsund

Stralsunder Sonnenaufgang über dem Sund so schön kann es sein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 24.11.2020
So einen farbintensiven Sonnenaufgang sieht man nicht jeden Tag über dem Sund. Quelle: Maria Clauss
Anzeige
Stralsund

Dieses gelungene Foto hat uns OZ-Leserin Maria Clauss zugeschickt. Am Wochenende leuchtete der Himmel über Stralsund zu früher Stunde in den allerschönsten Farben. Die Stralsunderin hat hier den Blick vom Strandbad auf die Rügenbrücke und die „Gorch Fock“ eingefangen. Stralsund von einer seiner schönsten Seiten.

Offenbar war sie nicht die einzige Person, die sich der Faszination des Sonnenaufgangs hingegeben hat. Denn die Person in der Bildmitte wirkt so, dass auch sie sich einen Moment gönnt, um andächtig das Farbenspiel zu beobachten.

Anzeige

Stralsunder Top-Geschichten kompakt auf einen Klick

Das Foto von Maria Clauss werden wir als „Leserfoto der Woche“ adeln im neuen Stralsund Newsletters „News und Meer“. Er erscheint jeden Mittwoch um 18 Uhr. Darin fassen wir die Ereignisse der vergangenen Tage zusammen, liefern Service, Unterhaltung – und ein schönes Leserfoto. Haben auch sie ein Bild für uns? Laden Sie es mit dem Foto-Upload-Link hier hoch.

Ihr Newsletter für Stralsund und Umgebung

News, Tipps und Maritimes aus der Hansestadt Stralsund und dem pommerschen Umland. Jede Woche Mittwoch gegen 18 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von Kai Lachmann