Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Stralsunder Tafel Freitag noch mal geöffnet
Vorpommern Stralsund

Stralsunder Tafel Freitag noch mal geöffnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:30 26.03.2020
Die Stralsunder Tafel fährt ab Montag auf Notbetrieb runter. Quelle: Dana Frohbös
Anzeige
Stralsund

Die Stralsunder Tafel schließt, aber erst nach der Ausgabe am Freitag. Alle Kunden, die einen Termin haben, sollen ab 12.45 Uhr wie bestellt vorbei kommen, sagt Kornelia Uschmann ergänzend zum OZ-Beitrag vom 26. März.

Die Leiterin der DRK-Einrichtung in Grünhufe erklärt: „Wir fahren am Freitag auch noch mal alle Märkte an und holen alles ab. Erst nach dem Freitagsgeschäft fahren wir langsam runter. Ab Montag ist dann geschlossen, wobei die Notfall-Versorgung gewährleistet ist.“ iso

Anzeige

Von Ines Sommer

Das Gesundheitsamt meldet vier Patienten aus Vorpommern-Rügen, die wieder gesund sind. Der Landkreis sorgte dafür, dass die Ordnungsämter verstärkt kontrollieren. Die Corona-Hotline wird viel genutzt.

26.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

Heilpraktiker und Therapeuten haben sich in Stralsund zum Vernetzen und für den Erfahrungsaustausch zu einer Gruppe zusammengeschlossen. Damit wollen sie für Patienten mehr Therapie-Möglichkeiten schaffen.

26.03.2020