Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Mit der „Vorpommern“ über den Atlantik
Vorpommern Stralsund

Stralsunder will einhand über den Atlantik segeln

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 14.01.2020
Lennart Burke aus Stralsund will im Jahr 2021 an der Einhand-Regatta Mini Transat teilnehmen. Quelle: Johan Müller
Stralsund

Vorpommern – das ist das neue Schiff des Stralsunders Lennart Burke. Auf diesen Namen hatte es seine kleine Schwester Hanna am Montag vor großem P...

Rund 400 geladene Gäste kamen zum Empfang der Ministerpräsidentin in Stralsunder Theater. Zwei Gäste sorgten bereits bei der Ankunft für Staunen. Ein Unternehmerpaar fuhr mit einem Luxusschlitten vor. Wert: Rund eine halbe Million.

13.01.2020

Reden, Häppchen und Tränen in den Augen: Nachdem Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) den blinden Rostocker Sportler Reno Tiede während ihres Neujahrsempfangs mit dem Verdienstorden ausgezeichnet hat, hält er eine Dankesrede, die vorherige Ansprachen in den Schatten stellt.

13.01.2020

In drei Bauabschnitten will die Stadt Stralsund rund neun Millionen Euro in die Sanierung der Sportstätte investieren. Zurzeit werden Regenwasserspeicher und Drainage eingebaut. Bis Jahresende soll die Leichtathletikanlage fertig sein. Allein die erste Bauphase kostet 4,7 Millionen Euro.

13.01.2020