Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Stralsunderin berichtet über die knappen Ausbildungsplätze
Vorpommern Stralsund

Stralsunderin berichtet über die knappen Ausbildungsplätze

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 03.09.2021
Anik Kreutzberg ist mit ihrer Ausbildung zur Augenoptikerin vollkommen zufrieden. Dennoch erinnert sich die Siebzehnjährige noch genau wie schwierig es war, eine Stelle zu finden.
Anik Kreutzberg ist mit ihrer Ausbildung zur Augenoptikerin vollkommen zufrieden. Dennoch erinnert sich die Siebzehnjährige noch genau wie schwierig es war, eine Stelle zu finden. Quelle: privat
Stralsund

Anik Kreutzberg beginnt im Oktober ihr zweites Lehrjahr bei der Augenoptik Koester. Ihren Ausbildungsplatz ergatterte sie über eine Jobplattform im In...