Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Tagung zur IT-Sicherheit: Hardware und Privatsphäre
Vorpommern Stralsund Tagung zur IT-Sicherheit: Hardware und Privatsphäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 27.07.2013
Anzeige
Stralsund

Sicherheit im Netz, Hardware und Cloud Computing sind die Top-Themen der zweiten IT-Sicherheitskonferenz, die am Donnerstag an der Stralsunder Fachhochschule begonnen hat. Eingeladen wurden 20 Referenten von Hochschulen, aus der Wirtschaft und dem Kreis von Datenschutzbeauftragten, sagte Veranstalter Andreas Noack.

Aus aktuellem Anlass sei angesichts des Skandals um das „Prism“-Programm der NSA noch eine Podiumsdiskussion zu Fragen der Privatsphäre im Internet ins Programm genommen worden. In Workshops können Studenten und weitere Interessierte Kenntnisse und Fertigkeiten, etwa beim Sicherheitscheck von Computersystemen, erlangen oder vertiefen.

dpa