Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Tempo 120 für Rügenzubringer: Es dauert noch
Vorpommern Stralsund Tempo 120 für Rügenzubringer: Es dauert noch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 20.03.2014
Rügenzubringer: Noch gilt hier 100 km/h
Rügenzubringer: Noch gilt hier 100 km/h Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Stralsund

Noch ist überhaupt nicht abzusehen, ab wann das Straßenbauamt Schwerin den Rügenzubringer statt der jetzt erlaubten 100 km/h für 120 km/h freigibt. Zwar sei das Planfeststellungsverfahren, also die Genehmigung, durch, doch seien noch nicht alle Verkehrssicherheitsprüfungen abgeschlossen, so eine Sprecherin des Schweriner Energieministeriums auf OZ-Nachfrage. Vorpommern-Rügens Landrat Ralf Drescher (CDU), der sich seit Jahren für die Tempoerhöhung stark macht, hatte kürzlich gesagt, dass die Tempoerhöhung zu Saisonbeginn greifen würde.



Reinhard Amler