Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Sanierung der Kita „Trebelforscher“ fast geschafft
Vorpommern Stralsund Sanierung der Kita „Trebelforscher“ fast geschafft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 13.11.2019
Aktuell bestimmen noch Baufahrzeuge das Bild an der Kita „Trebelforscher“ in Tribsees. Doch ein Ende der Arbeiten ist abzusehen. Quelle: Jörg Mattern
Tribsees

Noch in dieser Woche stehen die letzten Abnahmen etwa für den Lift und den Brandschutz an der sanierten Kindertagesstätte „Trebelforscher“ an. Danac...

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für die Sparkassse Vorpommern hat sich am Dienstag konstituiert. Die Gremien wurden per Wahl neu besetzt. Im Ergebnis bekleidet Greifswalds Oberbürgermeister Stefan Fassbinder das Spitzenamt des Verbandsvorstehers.

13.11.2019

Baubeginn für 2. Abschnitt ist erst nach Badesaison 2020 möglich, so die Information an die Bürgerschaft.

13.11.2019

Nach einer Welle der Empörung in puncto Ausschankgenehmigung gibt der Stralsunder Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) Entwarnung: Man habe das ausgewertet und wolle künftig mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Ämter im Landkreis arbeiten seit Jahren mit einer vereinfachten Antragstellung.

12.11.2019