Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Über drei Jahrzehnte prägte Erdöl die Region
Vorpommern Stralsund Über drei Jahrzehnte prägte Erdöl die Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 26.05.2015
Der erste Kesselwagen voller Erdöl, das in Reinkenhagen gefördert wurde, steht auf dem Bahnhof in Miltzow. 1961 war man hier fündig geworden. Die Aufschrift brachte dem Betrieb Ärger. Fotos (4): privat
Der erste Kesselwagen voller Erdöl, das in Reinkenhagen gefördert wurde, steht auf dem Bahnhof in Miltzow. 1961 war man hier fündig geworden. Die Aufschrift brachte dem Betrieb Ärger. Fotos (4): privat
Grimmen

Vom 1. September 1961 bis 30. Juni 1997 war Dieter Landes für den Grimmener Erdölbetrieb tätig. Die Bezeichnung seines Jobs änderte sich in den Jahren...