Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Sven will seine große Liebe überraschen: Das hat er geplant
Vorpommern Stralsund

Valentinstag in Stralsund: Sven will seine große Liebe überraschen: Das hat er geplant

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:00 14.02.2020
Sven Harder und Jeanette haben sich über das Internet kennengelernt. Seit rund einem Jahr sind sie ein Paar. Quelle: Sven Harder
Anzeige
Stralsund

„Für mich war es Liebe auf den ersten Blick“, sagt Sven Harder. Der 40-jährige Rostocker hat sich im Frühjahr 2019 eine echte Stralsunderin geangelt. „Ich habe sie auf einer Party im Stralsunder Club ‚Werkstatt‘ gesehen“, sagt Harder. „Mein Bruder hat dort aufgelegt, ich habe getanzt. Sie war wunderschön.“ Doch dem Finanzberater hat in diesem Moment noch der Mut zum Ansprechen gefehlt. „Ich habe sie kurze Zeit später im Internet wiedergesehen“, sagt er. „Und schrieb sie an.“ Kurz danach kamen sie zusammen und sind seitdem ein Paar.

Auch diesen Valentinstag verbringen sie zusammen. Sven Harder will seine geliebte Jeanette Papke (39) überraschen. „Ich habe sie nach Rostock eingeladen“, sagt er. „Was genau wir machen, weiß sie aber noch nicht.“ Ausgedacht hat er sich Folgendes: „Wir werden im Stadthafen essen gehen. Geplant habe ich ein romantisches Candle-Light-Dinner auf einem Schiff.“ Doch damit nicht genug. „Danach geht es ins Kino“, sagt Harder. Was genau sie gucken werden, wollte er noch nicht verraten. „Damit noch etwas Spannung bleibt.“ Jedenfalls erwartet Jeanette nicht nur ein Valentinstag, sondern ein ganzes Valentinswochenende. „Ich persönlich finde die Idee des Valentinstages sehr schön“, sagt Harder. „Auch wenn wir das nicht brauchen. Wir hätten uns sonst auch ein schönes Pärchenwochenende gegönnt.“ In die Valentinstagspläne eingeweiht sind – bis zu dieser Veröffentlichung in der Zeitung – nur Sven Harders Töchter. „Meine zwei Mädels finden die Überraschung toll“, sagt er. „Außerdem dürfen sie bei ihrer Oma schlafen.“

Mehr lesen:

OZ-Kolumne zum Valentinstag: Sieht verlockend aus, aber...

Grimmener Tätowierer macht seiner großen Liebe alle zwei Jahre einen Heiratsantr

Von Kay Steinke

Die Leser der OZ-Stralsund hoffen auf einen Erhalt des Real-Marktes. Sollte der Standort aufgegeben werden, hoffen sie auf eine Alternative. Das Personal fühlt sich komplett machtlos.

14.02.2020

Am 14. Februar ist Valentinstag. Sechs Paare aus Vorpommern erzählen aus diesem Anlass, wie sie zu ihrem gemeinsamen Glück fanden und was das Geheimnis ihrer Liebe ist.

14.02.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht Menschen in MV, die so aussehen wie der berühmte Seeräuber Klaus Störtebeker. Schicken Sie uns Ihr Foto, die besten Einsendungen werden veröffentlicht. Auf den Gewinner wartet ein tolles Fan-Paket für die Störtebeker-Festspiele in Ralswiek auf Rügen.

14.02.2020