Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Velgaster Feuerwehr: Acht Brände gelöscht und eine Schlange befreit
Vorpommern Stralsund

Velgaster Feuerwehr: Acht Brände gelöscht und eine Schlange befreit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 11.02.2020
Die Velgaster Feuerwehr auf dem Weg zum Einsatz. Bis zu 400 ausrangierte Pkw standen Ende Juni 2019 auf dem Schrottplatz in Duvendiek in Flammen. Quelle: Fw Velgast
Velgast

Die Hitzeschlacht bei der Bekämpfung des Großbrandes auf dem Schrottplatz bei Duvendiek im Juni des vergangenen Jahres gehörte mit zu den härteste...

Die Polizei in Stralsund beschäftigte am Dienstag eine Anzeige wegen vermeintlich „falscher Handwerker“. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass es tatsächlich Mitarbeiter einer Spezialfirma für Rauchmelder waren. Ein Eigentümerwechsel war der Verwirrung stiftende Grund.

11.02.2020

Mit dem „Marsch des Lebens“, zu dem am 13. Februar aufgerufen wird, soll der jüdischen Opfer der NS-Zeit gedacht werden. Vor 80 Jahren sind die ersten Juden aus Deutschland deportiert worden – auch in Stralsund. Es ist auch eine Möglichkeit, sich mit der eigenen Familiengeschichte auseinander zu setzen.

11.02.2020

Ein Angebot des Arbeiter Samariterbundes soll älteren Menschen die Möglichkeit bieten, möglichst lange selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben. Sie können sich Unterstützung buchen.

11.02.2020