Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Verein investiert 48 000 Euro in Landschaftspflege
Vorpommern Stralsund Verein investiert 48 000 Euro in Landschaftspflege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 24.06.2013
Anzeige
Starkow

Im kleinen Ort Starkow bei Velgast (Vorpommern-Rügen) wird in diesem Sommer sehr viel an der Landschaftspflege gearbeitet. So soll eine der Obstwiesen mit dem Schwerpunkt Wildobstsorten neu geordnet werden. Außerdem entsteht ein Rundweg. Ebenfalls ausgebaut werden soll das Sortenspektrum bei einzelnen Pflanzenarten, wie der Pfingstrose, die es im Pfarrgarten jetzt schon in 25-facher verschiedener Ausführung gibt, kündigte Dr. Gerd Albrecht Vorsitzender des Vereins „Backstein, Geist und Garten“ an.

Der Verein hatte von der Europäischen Union zu Jahresbeginn 48 000 Euro für die Landschaftspflege erhalten. Die Landesregierung hat weitere Fördermittel für die Errichtung eines Info-Punktes in Aussicht gestellt. Dieser soll künftig noch mehr Gäste aus den Urlauberzentren in dieses Kleinod norddeutscher Backstein- und Gartenkunst locken.

OZ