Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Wegen Corona: Marinetechnikschule in Parow fährt Ausbildung zurück
Vorpommern Stralsund

Wegen Corona: Marinetechnikschule in Parow fährt Ausbildung zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 20.03.2020
Die Marinetechnikschule in Parow aus der Luft gesehehn. Sie ist die größte Ausbildungseinrichtung er Deutschen Marine. Quelle: Bundeswehr
Parow

Ein Krisenstab an der Marinetechnikschule (MTS) in Parow koordiniert aktuell das Vorgehen der größten Ausbildungseinrichtung der Deutschen Mari...

Die Stralsunder IGS Grünthal ist Teilnehmer des europäischen Erasmus+ Projektes. Dadurch waren einige Schüler zu Besuch auf Teneriffa. Hier blicken sie auf ihre Reise vor der Corona-Zeit zurück.

20.03.2020

Verwaltungen sollen auch während der Corona-Krise handlungsfähig bleiben, so die Forderung der Landesregierung. Die OZ fragte in einigen Ämtern rund um Stralsund nach, wie die Arbeit in diesen Krisenzeiten organisiert wird.

20.03.2020

Die Entscheidung, wer künftig den Stralsunder Weihnachtsmarkt veranstaltet, bleibt weiterhin offen. Im Kulturausschuss ist das Thema von der Tagesordnung genommen worden – zum Ärger der Vorsitzenden.

20.03.2020