Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Wegen Corona: Stralsunder Tafel wird ab Freitag geschlossen
Vorpommern Stralsund

Wegen Corona: Stralsunder Tafel wird ab Freitag geschlossen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 25.03.2020
Mitarbeiter der Stralsunder Tafel auf Tour – nur eine spärliche Ausbeute haben Gregor Becker (vorn) und Manfred Both diesmal abholen können. Am Freitag schließt die Stralsunder Tafel vorerst, bietet aber eine Notversorgung an. Quelle: Christian Rödel
Stralsund

Ein trauriges Bild: Der Transporter der Stralsunder Tafel ist gerade mal mit ein paar Kisten gefüllt. Und das, obwohl in der Regel alle Supermärkte ab...

Zu einem Verkehrsunfall ist am Mittwochmorgen in Stralsund gekommen. Dabei musste eine junge Frau verkehrsbedingt anhalten – auch das Auto dahinter blieb stehen. Nur das dritte beteiligte Fahrzeug bremste nicht rechtzeitig und fuhr auf. Zwei Insassen des ersten wagens wurden verletzt.

25.03.2020

Einrichtungen und Vereine in Stralsund bieten Gespräche Nachbarschaftshilfe, Seelsorge und Unterstützung bei Anträgen. Ein Überblick über die Angebote in der Hansestadt.

25.03.2020

Kreative Köpfe jeden Alters sind gefragt: Die Insel Hiddensee startet einen Malwettbewerb – und sagt der Langweilige zu Corona-Zeiten den Kampf an. Bis Anfang April können Interessierte Bilder vom Wahrzeichen der Insel einreichen. Hauptgewinn ist ein Brettspiel.

25.03.2020