Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Weiße Flotte befördert Besucher der Autostadt Wolfsburg
Vorpommern Stralsund Weiße Flotte befördert Besucher der Autostadt Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 28.01.2015
Die „Altefähr“ (l.) und die „Hanseblick“ befördern seit dem 1. Januar 2015 Besucher der Autostadt in Wolfsburg". Quelle: Oz
Anzeige
Wolfsburg

Seit dem 1. Januar 2015 sind drei Schiffe der Weißen Flotte aus Stralsund im Auftrag der Autostadt Wolfsburg auf dem Mittellandkanal unterwegs. Das bestätigte der Geschäftsführer der Reederei, Knut Schäfer, auf Anfrage der OSTSEE-ZEITUNG.

Die „Hanseblick“, die „Altefähr“ und die zusätzlich gecharterte „Paloma“ transportieren Besucher der Autostadt zum Gelände des Sicherheitstrainings und werden auf der so genannten Werktour und vom 1. März an auch auf der Panoramatour eingesetzt.

Anzeige

Wie die Reederei künftig allerdings die Hafenrundfahrten in der Hansestadt und den Fährverkehr über den Sund nach Altefähr gewährleisten will, sagte Schäfer nicht. Er versicherte aber gegenüber der OZ: „Mit Saisonbeginn zu Ostern halten wir alle gewohnten Angebote für unsere Fahrgäste in Stralsund aufrecht.“

Bisher wurden dafür die „Altefähr“ und das so genannte Cabrio-Schiff „Hanseblick“ eingesetzt. Die Vermutung liegt nahe, dass sich die Weiße Flotte weitere Schiffe chartert.



Jens-Peter Woldt