Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Welle der Hilfsbereitschaft nach Kita-Brand in Stralsund
Vorpommern Stralsund Welle der Hilfsbereitschaft nach Kita-Brand in Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 19.11.2019
Eine nette und aufmunternde Geste: Kita-Mutti Anne-Kathrin Winkler (r.) bringt Kita-Leiterin Kathrin Remus Kaffee für die Erzieher vorbei. Quelle: Ines Sommer
Stralsund

Nach dem Brand des Dachstuhls in der Stralsunder Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ am frühen Dienstagmorgen, der eine Sperrung des gesamten Gebäudes...

Zehntklässler des Stralsunder Hansa-Gymnasiums befragen Zeitzeugen zu den Friedensgebeten 1989 in der Hansestadt. Deren Themen von damals sind heute aktueller denn je.

19.11.2019

Schon Ende Mai mussten Gutachter die Stralsunder Kita wegen Schimmelbefalls unter die Lupe nehmen. Auch die Baumängel am Dachstuhl des Gebäudes waren bekannt – sollten aber erst später saniert werden.

19.11.2019

Das Feuer in der Nacht zum Dienstag soll nach Schweißarbeiten in der Stralsunder Kita ausgebrochen sein. Schaden wird nun schon auf 200 000 Euro geschätzt. Das Kitagebäude ist vorerst gesperrt. Die Kinder müssen woanders betreut werden.

19.11.2019