Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Wie ein Roman über einen Stralsunder Bürgermeister die SED erzürnte
Vorpommern Stralsund

Wie ein DDR-Roman über einen Stralsunder Bürgermeister die SED erzürnte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 05.01.2020
Das Porträtfoto zeigt den DDR-Schriftsteller Herbert Kasten. Sein Buch über den Stralsunder Bürgermeister „Karsten Sarnow“ erschien auch im damaligen Westen. Quelle: Stadtarchiv Stralsund
Stralsund

Wahrscheinlich ist, dass das Stralsunder Ehepaar Benke das brisante Buch über Nacht absichtlich in ihrer Garderobe liegen ließen. Auf jeden Fall wusst...

Ob im Wald, an einer Scheune oder auf dem Schrottplatz – der letzte Sommer galt als Extremsommer, auch bei den Feuerwehren zwischen Ribnitz-Damgarten und Usedom.

05.01.2020

Die Startplätze für die 56. Auflage des Wassersportevents zwischen Rügen und Stralsund sind ausgebucht. Doch noch gibt es Hoffnung. Denn es gibt eine Warteliste.

05.01.2020

Die kleine Kegelrobbe von Rügen musste eingeschläfert werden. Woher sie kam, ist auch nach der Autopsie am Stralsunder Meeresmuseum noch ein Rätsel.

04.01.2020