Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Feuerschiff auf der Volkswerft
Vorpommern Stralsund Feuerschiff auf der Volkswerft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 19.09.2015
Das Feuerschiff „Fehmarnbelt“ auf dem Gelände der Volkwerft. Quelle: Jens-Peter Woldt
Anzeige
Stralsund

Noch bis Mittwoch liegt die „Fehmarnbelt“ auf dem Gelände der Volkswerft in Stralsund. Am Rumpf des Feuerschiffs sind kleinere Reparaturen nötig.

Das 107 Jahre alte Traditionsschiff  gehört einem Verein in Lübeck. Bis 1984 lag es als Leuchtfeuer im Fehmarnbelt. In Dienst gestellt worden war es 1908 als Feuerschiff „Außeneider“.



Jens-Peter Woldt

Die Schriftstellerin Mirna Funk wird mit dem Johnson-Förderpreis ausgezeichnet und die Landeszentrale für politische Bildung lädt zum Jahreskongress.

18.09.2015

Sie suchen Drogen, Tabak und Waffen: In Stralsund sind die besten Zollhunde im Norden gegeneinander angetreten.

18.09.2015

Festival „Feste Drucken“ startet morgen / Band „Sonore Wandbehänge“ gibt Konzert

18.09.2015