Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Wundersames Wummern in der Stralsunder Spielkartenfabrik
Vorpommern Stralsund Wundersames Wummern in der Stralsunder Spielkartenfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 10.11.2019
Einer interaktiven Klanginstallation folgte ein Konzert der Jazz-Band Zwitschermaschine. Quelle: Kai Lachmann
Stralsund

Diese Klänge werden die Besucher wohl noch einige Zeit im Kopf behalten – nicht als melodischen Ohrwurm zum Mitpfeifen, sondern als das genaue Gegente...

An der Gedenkstele und vor Stolpersteinen: Stralsunder blicken zurück auf die Reichspogromnacht, in der zahlreiche Juden in der Hansestadt zu Opfern wurden.

10.11.2019

Keno Adrian verpflichtete sich als Zeitsoldat und setzt damit die seemännische Tradition in seiner Familie fort. Am Dienstag wird der 19-Jährige zusammen mit 250 Rekruten der Marinetechnikschule auf dem Alten Markt in Stralsund vereidigt.

10.11.2019

Eine als vermisst gemeldete Stralsunderin ist gefunden worden. Die Fahndung wurde eingestellt.

09.11.2019