Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Zugverbindung gerettet: Triebwagen fährt von Velgast nach Barth
Vorpommern Stralsund Zugverbindung gerettet: Triebwagen fährt von Velgast nach Barth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.11.2019
Der Protest auf dem Velgaster Bahnhof hat sich gelohnt: Für die nächsten sechs Jahre fährt ein Triebwagen der Deutschen Bahn auf der Strecke nach Barth. Quelle: Ines Sommer
Velgast/Barth

Gute Nachrichten für Bahnreisende: Die Zugverbindung von Velgast nach Barth (Beide Landkreis Vorpommern-Rügen) ist nun endgültig abgesichert....

Fast die Hälfte aller Stubentiger, die auf ein neues Zuhause im Tierheim Stralsund warteten, ist gestorben. Vor allem junge Kätzchen sind gefährdet. Bis Ende des Jahres gilt ein Aufnahme- und Vermittlungsstopp für Katzen.

13.11.2019

Bei einem Auffahrunfall in Stralsund wurde ein 55-jähriger Beifahrer leicht verletzt und drei Autos beschädigt. Eine Frau bemerkte ein Abbremsen der Autos zu spät. Der Schaden wird auf 4500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt.

13.11.2019

Die Stralsunderin Johanne Wahl (21) erlernt den Beruf der Segelmacherin. Doch bis sie damit beginnen konnte, war es kein einfacher Weg.

13.11.2019