Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Vorpommern Südvorpommern

In Eggesin ist am Donnerstag bei einem Unfall an einem Bahnübergang ein Mann schwer verletzt worden. Er schwebt in Lebensgefahr. Ein Zug kollidierte mit dem Auto des 32-Jährigen. Die Bahnstrecke ist wieder freigegeben.

17.05.2019

In Eggesin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Donnerstag bei einem Unfall an einem Bahnübergang ein Mann schwer verletzt worden. Ein Zug kollidierte mit dem Auto des 32-Jährigen. Die Bahnstrecke bleibt voraussichtlich bis Freitag voll gesperrt.

16.05.2019

Am Montagabend hat ein 23-Jähriger in einer Bankfiliale in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) randaliert. Als die alarmierten Beamten eintrafen, ging der wohnungslose Mann mit Fußtritten und Faustschlägen auf diese los und verletzte sie.

14.05.2019

Schlimmer Unfall am Montagabend in Südvorpommern: Drei Männer befanden sich in dem Transporter, der auf der Landstraße mit einem Hirsch kollidierte. Einer der drei zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

13.05.2019

Ein Mann hat am Sonntagabend einen Einsatz des Munitionsbergungsdienstes ausgelöst. Bei einem Spaziergang südlich von Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat er eine Bombenattrappe gefunden, die mit Nägeln gefüllt war.

13.05.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die Bundeswehr trainiert seit Dienstag mit schwerem Gerät und in voller Montur in Pasewalk (Landkreis Vorpommern-Greifswald). Die Soldaten haben die Aufgabe mehrere Konvois trotz des laufenden Verkehrs zu sichern.

09.05.2019

Im Süden Vorpommerns hat die Bundeswehr erstmals auf öffentlichen Straßen für einen Afghanistan-Einsatz geübt. Soldaten in voller Bewaffnung und gepanzerte Dingos ließen die Menschen am Pasewalker Markt staunen.

09.05.2019

Ab 8 Uhr müssen sich die Menschen in der Umgebung von Pasewalk (Landkreis Vorpommern-Greifswald) auf Panzerfahrzeuge und Soldaten auf der Straße einstellen.

07.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Tod eines Jugendlichen beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft in Ueckermünde. Der 15-Jährige starb in der Klinik, nachdem er von einem Rettungsdienst eingeliefert wurde. Die Umstände sind unklar.

03.05.2019

Eine 65-jährige Frau wollte in Ueckermünde am Dienstagabend nur ihr Auto ausparken – und beschädigte dabei einen Zaun, ein Haus und vier weitere Autos. Die Polizei stellte fest, dass die Fahrerin betrunken war.

30.04.2019

Bei zwei Unfällen, die sich Sonntagnachmittag auf der Autobahn 20 ereigneten, wurden sieben Personen verletzt. Ein 9-jähriger Junge musste im Krankenhaus aufgenommen werden, weil er sich schwer verletzt hatte.

29.04.2019

Polizei und Feuerwehr sind zu einem Brand in einen alten Kornspeicher in Strasburg (Uckermark) gerufen worden. Das Feuer war schnell gelöscht. Doch dann fanden die Einsatzkräfte mehrere hundert Hanfpflanzen.

28.04.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem Verkehrsunfall bei Demmin ist am Karfreitag ein Motorradfahrer schwer verunglückt. In einer Rechtskurve fuhr der Mann gegen einen Baum.

19.04.2019

Ein völlig betrunkener 41-Jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Passat vor einer Verkehrskontrolle geflohen. Die Polizei verfolgte den Mann, der eine Vorfahrt missachtete und einen anderen Wagen rammte. Bei der anschließenden Flucht zu Fuß kam er nicht weit.

19.04.2019

Bei einem Unfall auf der A20 bei Strasburg (Fahrtrichtung Stettin) wurden zwei Personen verletzt. Der 82-jährige Fahrer und seine 74-jährige Ehefrau wurden in ein Krankenhaus gebracht.

18.04.2019

Nachdem sie in unbekannte Richtung die Wohnung verlassen hatte, wurde eine 12-Jährige vermisst. Am Montag fand die Polizei das Mädchen.

15.04.2019

Mecklenburg

Corinna Pollin (21) aus Wüsteney machte sich als Schiedsrichterin und im Reitsport einen Namen. Im Löschzug Süderholz hat sie die Aufgaben des Jugendwarts übernommen.

05:00 Uhr

Masern-Erkrankungen stellen bundesweit ein großes Problem dar. Hohe Impfquote schützt Bürger in MV. Doch im OZ-Gespräch warnt Rostocker Gesundheitsexpertin Dr. Martina Littmann: Der Nordosten ist keine Insel.

05:01 Uhr
1
/
1