Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Vorpommern Südvorpommern
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nach dem großen Brand in einem Wohnblock in Ueckermünde vor zehn Monaten hat die Polizei den Fall jetzt ad acta gelegt. Die Polizei stufte den Fall als „Schwere Brandstiftung“ ein, konnte jedoch keinen Täter finden.

25.05.2020

Das Amtsgericht Pasewalk hat Haftbefehl gegen einen 30-jährigen Mann erlassen. Er soll in der Nacht zu Donnerstag einen 42-Jährigen erstochen haben.

23.05.2020
Anzeige

Der Tote aus Pasewalk (Landkreis Vorpommern-Greifswald), der am Mittwoch gefunden wurde, ist erstochen worden. Ein Mann, der im Verdacht steht, die Tat begangen zu haben, wurde bereits am Donnerstag festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

22.05.2020

Ein Auto hat sich am Freitagmorgen auf einem Acker zwischen Aschersleben und Heinrichsruh (Landkreis Vorpommern-Greifswald) festgefahren. Das Fahrzeug ging daraufhin in Flammen auf. Es brannte komplett aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Feld verhindern.

22.05.2020

In einer Pasewalker Kleingartenanlage feierten bis zu 40 Leute gemeinsam den Vatertag. Die Bereitschaftspolizei musste einschreiten.

22.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Dienstagabend hat eine Supermarkt-Kundin einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen. Dabei wurde sie leicht verletzt.

20.05.2020

Großeinsatz der Polizei in Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald): Bei einer Drogenrazzia haben die Beamten eine illegale Hanf-Plantage entdeckt. Dort konnten sie nicht nur rund 300 Pflanzen und 200 Setzlinge sicherstellen, sie haben auch noch getrocknete Blüten sowie mehrere Waffen gefunden.

19.05.2020
Anzeige
Anzeige

Ein Transporter Fahrer hat am Donnerstag auf einer Straße bei Bergholz (Vorpommern-Greifswald) ein stehendes Auto übersehen und gerammt. Der Mann blieb unverletzt, während die Fahrerin des anderen Autos ins Krankenhaus gebracht werden musste.

15.05.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei hat am Montag einen Lkw-Fahrer auf der Autobahn 20 am Parkplatz Brohmer Berge (Landkreis Vorpommern-Greifswald) gestoppt, dessen Ladung schwankte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der syrische Mann 8,3 Tonnen zu viel auf dem Laster hatte. Dazu kamen weitere Verstöße.

12.05.2020

Gefahr für Adebar? Seit langem geht die Zahl der Weißröcke in Vorpommern zurück. Vor 20 Jahren lebten noch etwa doppelt so viele Tiere in der Region. Auch 2020 könnte nach Ansicht von Experten ein extrem schwieriges Storchenjahr werden.

11.05.2020

Tausende Polen arbeiten in Deutschland. Wochenlang konnten sie nicht nach Hause, ohne in eine 14-tägige Quarantäne zu müssen. Jetzt gibt es erste Erleichterungen, jedoch nicht für alle. Am Grenzübergang Linken gab es Proteste.

08.05.2020
Anzeige

Ein Betrunkener ist am Donnerstag von einem Auto in Strasburg (Landkreis Vorpommern-Greifswald) angefahren und schwer verletzt worden. Der 55-Jährige war stark alkoholisiert und lief unvermittelt auf die Straße, als er von dem Auto erfasst wurde.

08.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einem Verkehrsunfall mit Sachschaden an einem unbeschrankten Bahnübergang in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) kollidierte ein Zug mit einem Auto.

08.05.2020

Ein Jäger hat am Mittwochmorgen in einem Waldstück bei Pomellen an der Grenze zu Polen Munition gefunden. Darunter über 300 russische Wurfgrananten und vieles mehr. Bei einer weiteren Suche wurden weitere Granaten und gefunden. Der Fund stammt vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg.

07.05.2020

Die Grenze zwischen MV und Polen ist zu. Das sieht man nicht nur anhand der geschlossenen Übergänge wie in Blankensee oder Linken, wo Grenzschützer und bewaffnete Soldaten die Staatsgrenze bewachen, sondern auch auf dem Wasser.

05.05.2020

Am Freitag ist es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer zehnjährigen Radfahrerin in Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) gekommen. Das Auto fuhr davon, das Mädchen musste ins Krankenhaus.

02.05.2020

Mecklenburg

Die Niederlage der vergangenen Woche wollten Joko und Klaas nicht auf sich sitzen lassen. Somit traten sie am Dienstagabend erneut bei “Joko und Klaas gegen ProSieben” an, um 15 Minuten Live-Sendezeit zu erspielen. Am Ende sollte das Kandidaten-Duo in allerletzter Sekunde den Sieg einfahren.

22:42 Uhr

Eintracht Frankfurt rettet dank einer starken Aufholjagd zumindest einen Punkt gegen den SC Freiburg. Bayer Leverkusen gerät gegen den VfL Wolfsburg böse unter die Räder. Werder Bremen verpasst gegen Gladbach den zweiten Sieg in Folge.

22:25 Uhr
1
/
1
Anzeige