Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Vorpommern Südvorpommern

Bei einem Autounfall Ende Februar 2020 sind in der Nähe von Torgelow (Vorpommern-Greifswald) drei Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere Insassen des Passat trugen schwerste Verletzungen davon. Alle waren Bundeswehrsoldaten. Jetzt haben sich Gutachter zur Unfallursache geäußert.

27.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020
Anzeige

Die Polizei sucht mit der Hilfe der Öffentlichkeit nach einem 15-jährigen Mädchen aus Eggesin (Landkreis Rügen-Vorpommern). Das Mädchen ist vermutlich in Richtung Rostock unterwegs.

26.03.2020

Seit Donnerstagnachmittag hat die Polizei in MV fast 5000 Autofahrer kontrolliert. Dabei entdeckten sie etliche Personen, die sich nicht mehr in MV hätten aufhalten dürfen. Die Polizei warnte nochmals: Wer sich nicht an die Regeln hält, macht sich strafbar.

21.03.2020

Brennende Gartenlaube in Eggesiner Kleingartenanlage „Teerofen IV“: Mehr als 25 Feuerwehrmänner versuchen über zwei Stunden lang den Brand zu löschen – Polizei geht von Brandstiftung aus.

19.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Nacht zu Sonntag wurde die Grenze zu Polen geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das betrifft auch die Übergange auf der Insel Usedom und bei Linken (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

15.03.2020

Drei Vermummte griffen in der Nacht zu Sonnabend einen 24-Jährigen am Torgelower Marktplatz an. Die Täter konnten fliehen, das Opfer erlitt dabei Verletzungen durch Schläge mit einer Baseball-Keule.

07.03.2020
Anzeige
Anzeige

Eine Gruppe Rechter im Landkreis Vorpommern-Greifswald in Löcknitz legte sich mit der Polizei an, will die Festnahme eines Gesinnungsgenossen verhindern. Erst ein Großaufgebot kann sie stoppen. Nun fordert der Bürgermeister mehr Härte.

19.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der Doppelhaushalt 2020/2021 des Landkreises Vorpommern-Greifswald ist vom Innenministerium in Schwerin genehmigt worden. Wegen hoher Altschulden hat der Kreis einen Konsolidierungsvertrag mit dem Land. Bis spätestens 2027 will Vorpommern-Greifswald schuldenfrei sein.

17.02.2020

Für die Polizeibeamten muss es eine brenzlige Situation gewesen sein: Eine Gruppe Rechter im Landkreis Vorpommern-Greifswald legt sich mit der Polizei an, will die Festnahme eines Gesinnungsgenossen verhindern. Erst ein Großaufgebot kann sie stoppen. Unter den Rechten war auch ein alter Bekannter.

17.02.2020

Keine wichtige Nachricht aus MV und der Welt verpassen: Mit dem Handy-Newsletter der OSTSEE-ZEITUNG erhalten Sie täglich einen Überblick über die besten Themen des Tages – und das kostenlos. Hier erklären wir, was Sie dazu tun müssen.

17.02.2020
Anzeige

Rechtsextreme hatten sich am Wochenende in Löcknitz (Vorpommern-Greifswald) versammelt. Bei einer Kontrolle tritt einer von ihnen einem Polizisten gegen den Kopf. Nun sind die Verdächtigen aus der Gewahrsam entlassen worden. Doch der Fall ist noch nicht abgeschlossen.

17.02.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Samstagmorgen in einer Postfiliale in einem Supermarkt in Penkun (Kreis Vorpommern-Greifswald) mehrere tausend Euro Bargeld und Briefmarken gestohlen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

16.02.2020

Der Stiefvater der toten Leonie (6) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Wird nun auch die Mutter des toten Mädchens aus Torgelow angeklagt? Darüber will die Staatsanwaltschaft im März entscheiden.

13.02.2020

Viele Leser haben uns im vergangenen Jahr ihre schönsten Fotos aus MV geschickt. Aus den zwölf besten kann nun das OZ-Leserfoto des Jahres 2019 gewählt werden. Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Teilnehmer an der Umfrage können etwas gewinnen.

13.02.2020

Der mögliche Kanzlerkandidat Friedrich Merz ist Gast beim CDU-Heringsessen in Ueckermünde und setzt damit ein Zeichen auch im Kampf um den Landesvorsitz der Partei, um den sich Philipp Amthor bewerben will. Zum Politischen Aschermittwoch erwartet die CDU dennoch Noch-Chefin Kramp-Karrenbauer.

12.02.2020

Mecklenburg

Gemeinsam beim Winzer Wein verkosten - das geht wegen Corona aktuell nicht mehr. In etlichen Weinregionen kommt der Winzer daher jetzt virtuell vorbei: mit einer Online-Weinprobe. Auch andere kreative Weinproben sind möglich - auf DVD beispielsweise.

09:44 Uhr

Abstand halten: Das ist zurzeit die wichtigste Maßgabe im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Die Richtlinien von US-Präsident Donald Trump sehen vor, dass Ansammlungen von mehr als zehn Menschen vermieden werden sollen. Doch Trump hat anscheinend Probleme mit seinen eigenen Vorgaben.

09:31 Uhr
1
/
1