Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 9° Regen
Vorpommern Südvorpommern

Viele Eindrücke, neueste Entwicklungen, aktuelle Stimmen und sämtliche Ergebnisse zu den Wahlen am Sonntag finden Sie bei uns im Liveticker.

16:42 Uhr

In Vorpommern haben Unbekannte am Freitag Banner an der Jacobikirche in Greifswald und an einer Autobahnbrücke über der A20 angebracht. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

24.05.2019

Ein AfD-Kommunalpolitiker aus Torgelow hat am Mittwoch einen Brief mit weißem Pulver zugesendet bekommen. Er alarmierte die Polizei. Nun ermittelt der Staatsschutz.

22.05.2019

Auf der B104 ist am späten Dienstagabend ein Motorradfahrer bei einem Wildunfall verletzt worden. Der 32-Jährige war auf dem Weg von Pasewalk in Richtung Polzow, als ein Reh auf die Straße lief. Der Mann wurde verletzt.

22.05.2019

Auf der A 11 bei Penkun (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Montagmittag ein Autofahrer (71) gestorben. Der Mann aus Polen ist aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf einen Lkw aufgefahren. Er starb noch an der Unfallstelle.

20.05.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

In Eggesin ist am Donnerstag bei einem Unfall an einem Bahnübergang ein Mann schwer verletzt worden. Er schwebt in Lebensgefahr. Ein Zug kollidierte mit dem Auto des 32-Jährigen. Die Bahnstrecke ist wieder freigegeben.

17.05.2019

In Eggesin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Donnerstag bei einem Unfall an einem Bahnübergang ein Mann schwer verletzt worden. Ein Zug kollidierte mit dem Auto des 32-Jährigen. Die Bahnstrecke bleibt voraussichtlich bis Freitag voll gesperrt.

16.05.2019

Ob als Dauershow zur Selbstvermarktung oder Fleiß-Barometer – Vorpommerns Politiker nutzen Facebook, Twitter und Co. wie verrückt. Angeblich wollen sie damit mehr erreichen, als nur schöne Selfies in die Welt zu schicken, hat Benjamin Fischer, Leiter der OZ-Lokalredaktion in Stralsund, erfahren.

10.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tragischer Unfall in Torgelow: Am Dienstagnachmittag starb ein 43-jähriger Mann bei Arbeiten mit einem Gabelstapler. Das Fahrzeug kippte um, wobei der Fahrer schwer am Kopf verletzt wurde. Er starb noch am Unfallort.

09.04.2019

Unbekannte haben bereits am Sonntag nördlich von Stavenhagen sechs jeweils mehr als 100 Meter voneinander entfernte Heuballen angezündet. Feuerwehrleute verhinderten eine weitere Ausbreitung der Flammen. Im Süden von MV war es zuletzt mehrfach zu Bränden aus Weiden und Wiesen gekommen.

08.04.2019

Ein Landkreis in MV musste erstmals in diesem Jahr die zweithöchste Waldbrandwarnstufe ausrufen. Im April liegt die Brandgefahr wegen der abgestorbenen Gräser aus dem Vorjahr immer besonders hoch.

08.04.2019

Bei einem Feuer ist am Sonntagnachmittag ein Zimmer im Ameos-Klinikum Ueckermünde zerstört worden. Das Gebäude wurde evakuiert. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

07.04.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An einem der ersten warmen Frühlingstage hat es auch den ersten Waldbrand des Jahres in Vorpommern gegeben. Das Feuer wütete auf einer Fläche von rund einem Hektar in Eggesin.

04.04.2019

Der Anwalt des Mordverdächtigen David H. hat seinen Antrag auf Haftprüfung am Amtsgericht Pasewalk kurzfristig zurückgezogen. Anlass sollen neue Aussagen der Mutter der toten Leonie aus Torgelow sein, die den Stiefvater schwer belasten.

04.04.2019

Im Januar starb die sechs Jahre alte Leonie in ihrer Wohnung in Torgelow. Der Stiefvater steht unter Verdacht, das Mädchen schwer misshandelt zu haben. Sein Anwalt hatte die Freilassung beantragt. Er sah bei David H. keinen dringenden Tatverdacht. Dann legte die Polizei neue Vernehmungsprotokolle vor.

04.04.2019

Bei einer Auseinandersetzung mit einer Machete ist in Pasewalk (Vorpommern-Greifswald) ein 21 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Ein 30-Jähriger gilt als Tatverdächtiger. Er wurde nach dem Vorfall auf offener Straße am Mittwochabend festgenommen.

04.04.2019

Mecklenburg

Der Stralsunder Bankdrücker lieferte sich in Tokio ein enges Duell mit einem Amerikaner, hatte im dritten Versuch aber die Nase vorn.

17:43 Uhr

Im Fall der in Rostock gefundenen Babyleiche hat die Polizei eine 26-jährige Frau festgenommen. Sie steht im Verdacht, das Neugeborene am Straßenrand der Mecklenburger Allee abgelegt zu haben.

17:31 Uhr
1
/
1