Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Vorpommern Südvorpommern

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020

Die Täter lockten den Mann am Telefon damit, dass er mehrere Tausend Euro gewonnen habe. Um an den Betrag heranzukommen, müsse er aber Guthabenkarten besorgen. Dreimal riefen die Betrüger bei dem Mann in Ueckermünde an und forderten immer höhere Summen.

21.01.2020
Anzeige

Bei einem Unfall in Pasewalk wurde eine Radfahrerin mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Die Beifahrerin der 82-jährigen Unfallverursacherin wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide Frauen wurden nach Greifswald geflogen – ihre Zustände sind kritisch.

19.01.2020

Die Anwälte des Stiefvaters der getöteten Leonie aus Torgelow haben fristgerecht Revision eingelegt. Bleibt es dabei, wird der Schuldspruch vor dem Bundesgerichtshof geprüft. David H. war am 9. Januar zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

16.01.2020

Die Freiwilligen Feuerwehren Ueckermünde und Bellin haben am Dienstagabend einen Brand in Ueckermünde gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

15.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Unbekannte haben am späten Montagabend mehrere Hundert Liter Kraftstoff auf einer „Nordstream 2“-Baustelle an der A20 bei Züsedom stehlen wollen. Sie wurden allerdings von Bauarbeitern gestört und flüchteten.

14.01.2020

„Auch Leonies Mutter wird sich vor Gericht verantworten müssen“, hatte der Richter während der Begründung seines Mordurteils gegen David H. angekündigt. Doch ob der Staatsanwalt Anklage erhebt, ist noch gar nicht entschieden.

13.01.2020
Anzeige
Anzeige

Im Prozess zum Tod der sechsjährigen Leonie aus Torgelow hat die Mutter am Mittwoch das Geschehen vor dem 12. Januar 2019 geschildert – der Tag, an dem das Mädchen in der Wohnung der Familie in Torgelow starb. Sie berichtet von einem heftigen Streit.

04.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Mittwoch ist die 25 Jahre alte Mutter der toten Leonie aus Torgelow bereits zum vierten Mal als Zeugin vor dem Landgericht Neubrandenburg geladen. Die Frage lautet: War der Stiefvater gewalttätig gegenüber Kindern?

03.12.2019

Bei einem Projekt soll ein Konzept zur klimafreundlichen Bewirtschaftung der 10 000 Hektar großen Wiese entwickelt werden. Durch die Entwässerung wird klimaschädliches Kohlendioxid freigesetzt.

27.11.2019

Montagnacht ist in Liepgarten bei Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) erneut ein Tresor gestohlen worden. Es ist bereits der fünfte Einbruch innerhalb weniger Tage. Die Polizei klärt derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt.

19.11.2019
Anzeige

Die Polizei hat auf der A11 in Richtung Stettin einen gestohlenen Sportwagen gestoppt und den 33-jährigen Fahrer festgenommen. Der Audi S5 war mit „Fantasie-Kennzeichen“ ausgestattet und zuvor in Berlin gestohlen worden.

12.11.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Glück im Unglück für einen Autofahrer in Ferdinandshof (Vorpommern-Greifswald). Der Mann steuerte seinen Wagen am Sonntag in einen kleinen Fluss.

15.11.2019

Auf der B104 bei Löcknitz (Kreis Südvorpommern) kam es am Montagabend zu einem Unfall – eine Person wurde lebensgefährlich verletzt. Die Straße war für knapp zwei Stunden gesperrt.

05.11.2019

In Hammer bei Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) hat am Donnerstagabend der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses gebrannt. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann.

01.11.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der A20 auf Höhe der Stadt Pasewalk ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Auto überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

29.10.2019

Mecklenburg

Das Steigenberger Hotel Sonne heißt jetzt Vienna House Sonne Rostock und bekommt mit dem neuen Namen auch ein neues Konzept.

23:23 Uhr

Der FC Liverpool zieht in der Premier League weiter seine eigenen Kreise. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zittert sich im Donnerstagabendspiel bei den Wolverhampton Wanderers zu einem Sieg - und bleibt damit auch im 23. Ligaspiel ohne Niederlage. Sorgen macht die Verletzung von Sadio Mané.

22:54 Uhr
1
/
1