Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Vorpommern Südvorpommern

Bei einem Autounfall Ende Februar 2020 sind in der Nähe von Torgelow (Vorpommern-Greifswald) drei Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere Insassen des Passat trugen schwerste Verletzungen davon. Alle waren Bundeswehrsoldaten. Jetzt haben sich Gutachter zur Unfallursache geäußert.

27.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020
Anzeige

Die Polizei sucht mit der Hilfe der Öffentlichkeit nach einem 15-jährigen Mädchen aus Eggesin (Landkreis Rügen-Vorpommern). Das Mädchen ist vermutlich in Richtung Rostock unterwegs.

26.03.2020

Seit Donnerstagnachmittag hat die Polizei in MV fast 5000 Autofahrer kontrolliert. Dabei entdeckten sie etliche Personen, die sich nicht mehr in MV hätten aufhalten dürfen. Die Polizei warnte nochmals: Wer sich nicht an die Regeln hält, macht sich strafbar.

21.03.2020

Brennende Gartenlaube in Eggesiner Kleingartenanlage „Teerofen IV“: Mehr als 25 Feuerwehrmänner versuchen über zwei Stunden lang den Brand zu löschen – Polizei geht von Brandstiftung aus.

19.03.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Nacht zu Sonntag wurde die Grenze zu Polen geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das betrifft auch die Übergange auf der Insel Usedom und bei Linken (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

15.03.2020

Drei Vermummte griffen in der Nacht zu Sonnabend einen 24-Jährigen am Torgelower Marktplatz an. Die Täter konnten fliehen, das Opfer erlitt dabei Verletzungen durch Schläge mit einer Baseball-Keule.

07.03.2020
Anzeige
Anzeige

Drei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Dienstag in Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) schwer verletzt worden.

11.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einem Fahndungsaufruf hat die Pasewalker Polizei am Freitag nach dem Frauchen oder Herrchen einer Norwegischen Waldkatze gesucht. Das Tier war einer Frau gefolgt – direkt bis ins Polizeihauptrevier.

11.02.2020

Unbekannte Täter sind zwischen Samstag und Montag in ein Einfamilienhaus in Burg Stargard bei Neubrandenburg eingebrochen. Die Höhe des Stehlschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

11.02.2020

Elektrisches Werkzeug und Bargeld sind bei einem Einbruchdiebstahl in Gegensee (Landkreis Vorpommern-Greifswald) entwendet worden. Die Täter drangen gewaltsam in das Wohnhaus ein. Die Polizei sucht Zeugen.

06.02.2020
Anzeige

In der Nacht zu Mittwoch ist ein schwarzer Ford Mondeo in Eggesin (Landkreis Vorpommern-Rügen) gestohlen worden. Der Schaden beläuft sich auf circa 33 000 Euro. Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Diebstahl.

05.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Zwischen Mühlenhof und Wilhelmsburg (Südvorpommern) ist am Montagmorgen ein Treckergespann von der Straße abgekommen und umgekippt. Zwei volle Silage-Anhänger kamen auf der Seite zum Liegen.

03.02.2020

Bei einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Ueckermünde ist am Freitag nach ersten Schätzungen ein Millionenschaden entstanden. Insgesamt wurden zwei Hallen zerstört, in denen unter anderem Bearbeitungsmaschinen und auch Boote im Winterlager eingelagert standen.

31.01.2020

Die Gießerei in Torgelow gilt als Aushängeschild für die Windkraftbranche. Doch nun spüren auch die Vorpommern die Probleme der Branche - weil sich ein weiterer Großauftrag verzögert, ist bis Ende Juni Kurzarbeit geplant.

28.01.2020

Erst hörten Bewohner einen lauten Knall, dann brannte es in einem Wohn- und Geschäftshaus in Pasewalk. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

24.01.2020

Mecklenburg

Die geplante Abschaffung der Zeitumstellung in Europa kommt in diesem Jahr kaum noch voran. Bereits 2018 stellte die EU-Kommission die Weichen dafür. Bisher ist die regelmäßige Umstellung für alle Länder in der EU einheitlich festgelegt.

10:24 Uhr

In der Nacht zu Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt. Der EU ist es bislang nicht gelungen, die Zeitumstellung abzuschaffen. Das ist gut so, kommentiert Damir Fras.

10:24 Uhr
1
/
1