Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Vorpommern Südvorpommern

Bei einem Autounfall Ende Februar 2020 sind in der Nähe von Torgelow (Vorpommern-Greifswald) drei Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere Insassen des Passat trugen schwerste Verletzungen davon. Alle waren Bundeswehrsoldaten. Jetzt haben sich Gutachter zur Unfallursache geäußert.

27.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020
Anzeige

Die Polizei sucht mit der Hilfe der Öffentlichkeit nach einem 15-jährigen Mädchen aus Eggesin (Landkreis Rügen-Vorpommern). Das Mädchen ist vermutlich in Richtung Rostock unterwegs.

26.03.2020

Seit Donnerstagnachmittag hat die Polizei in MV fast 5000 Autofahrer kontrolliert. Dabei entdeckten sie etliche Personen, die sich nicht mehr in MV hätten aufhalten dürfen. Die Polizei warnte nochmals: Wer sich nicht an die Regeln hält, macht sich strafbar.

21.03.2020

Brennende Gartenlaube in Eggesiner Kleingartenanlage „Teerofen IV“: Mehr als 25 Feuerwehrmänner versuchen über zwei Stunden lang den Brand zu löschen – Polizei geht von Brandstiftung aus.

19.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In der Nacht zu Sonntag wurde die Grenze zu Polen geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das betrifft auch die Übergange auf der Insel Usedom und bei Linken (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

15.03.2020

Drei Vermummte griffen in der Nacht zu Sonnabend einen 24-Jährigen am Torgelower Marktplatz an. Die Täter konnten fliehen, das Opfer erlitt dabei Verletzungen durch Schläge mit einer Baseball-Keule.

07.03.2020
Anzeige
Anzeige

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Täter lockten den Mann am Telefon damit, dass er mehrere Tausend Euro gewonnen habe. Um an den Betrag heranzukommen, müsse er aber Guthabenkarten besorgen. Dreimal riefen die Betrüger bei dem Mann in Ueckermünde an und forderten immer höhere Summen.

21.01.2020

Bei einem Unfall in Pasewalk wurde eine Radfahrerin mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Die Beifahrerin der 82-jährigen Unfallverursacherin wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide Frauen wurden nach Greifswald geflogen – ihre Zustände sind kritisch.

19.01.2020

Die Anwälte des Stiefvaters der getöteten Leonie aus Torgelow haben fristgerecht Revision eingelegt. Bleibt es dabei, wird der Schuldspruch vor dem Bundesgerichtshof geprüft. David H. war am 9. Januar zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

16.01.2020
Anzeige

Die Freiwilligen Feuerwehren Ueckermünde und Bellin haben am Dienstagabend einen Brand in Ueckermünde gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

15.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Unbekannte haben am späten Montagabend mehrere Hundert Liter Kraftstoff auf einer „Nordstream 2“-Baustelle an der A20 bei Züsedom stehlen wollen. Sie wurden allerdings von Bauarbeitern gestört und flüchteten.

14.01.2020

„Auch Leonies Mutter wird sich vor Gericht verantworten müssen“, hatte der Richter während der Begründung seines Mordurteils gegen David H. angekündigt. Doch ob der Staatsanwalt Anklage erhebt, ist noch gar nicht entschieden.

13.01.2020

Am Sonntag jährt sich der Tod der sechs Jahre alten Leonie aus Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zum ersten Mal. Aus diesem Anlass findet in der örtlichen Christuskirche eine Gedenkstunde statt. Außerdem ist die Gründung eines Vereins geplant.

12.01.2020

Die sechs Jahre alte Leonie aus Torgelow starb schwer verletzt, alleine gelassen, in einem dunklen, kalten Raum. In einer emotionalen Rede begründete der Richter Jochen Unterlöhner im Mordprozess in Neubrandenburg das Lebenslänglich-Urteil für den Stiefvater. Er endete mit einem sehr persönlichen Satz.

09.01.2020

Mecklenburg

Michael Ballack verrät, dass er den FC Bayern schon zwei Jahre vor seinem Wechsel zum FC Chelsea verlassen wollte. Er war sich mit dem FC Barcelona einig - doch die Münchner verhinderten den Transfer.

10:38 Uhr

Woche für Woche zeigt sich Jorge González bei “Let’s Dance” in ungewöhnlichen Outfits. Zur 90er-Jahre-Show ließ sich der Juror aber was ganz Besonderes einfallen. Er kam mit einer “Corona-Abstandhalter”-Frisur.

10:32 Uhr
1
/
1