Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Vorpommern Südvorpommern

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020

Die Täter lockten den Mann am Telefon damit, dass er mehrere Tausend Euro gewonnen habe. Um an den Betrag heranzukommen, müsse er aber Guthabenkarten besorgen. Dreimal riefen die Betrüger bei dem Mann in Ueckermünde an und forderten immer höhere Summen.

21.01.2020
Anzeige

Bei einem Unfall in Pasewalk wurde eine Radfahrerin mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Die Beifahrerin der 82-jährigen Unfallverursacherin wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide Frauen wurden nach Greifswald geflogen – ihre Zustände sind kritisch.

19.01.2020

Die Anwälte des Stiefvaters der getöteten Leonie aus Torgelow haben fristgerecht Revision eingelegt. Bleibt es dabei, wird der Schuldspruch vor dem Bundesgerichtshof geprüft. David H. war am 9. Januar zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

16.01.2020

Die Freiwilligen Feuerwehren Ueckermünde und Bellin haben am Dienstagabend einen Brand in Ueckermünde gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

15.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Unbekannte haben am späten Montagabend mehrere Hundert Liter Kraftstoff auf einer „Nordstream 2“-Baustelle an der A20 bei Züsedom stehlen wollen. Sie wurden allerdings von Bauarbeitern gestört und flüchteten.

14.01.2020

„Auch Leonies Mutter wird sich vor Gericht verantworten müssen“, hatte der Richter während der Begründung seines Mordurteils gegen David H. angekündigt. Doch ob der Staatsanwalt Anklage erhebt, ist noch gar nicht entschieden.

13.01.2020
Anzeige
Anzeige

Ein 30-Jähriger kam am Freitagmorgen von der Fahrbahn der B 109 bei Belling ab und stieß gegen einen Baum. Er und noch ein weiterer Fahrer kollidierten mit einem dritten Fahrzeug nachdem sie zeitgleich überholen wollten. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

25.10.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Neue Entwicklung um die schwer misshandelte Sechsjährige aus Torgelow: Aussagen von Kinderärztinnen im Prozess legen nun nahe, dass sie nicht die einzige in der Familie war, die geschlagen wurde.

25.10.2019

Treppensturz oder Misshandlung? Das Landgericht Neubrandenburg versucht weiter, Klarheit über den Tod der sechsjährigen Leonie aus Torgelow zu gewinnen. Immer wieder tauchen dabei Widersprüche auf, auch am Dienstag bei Aussagen des Sanitäters und der Notfallseelsorgerin. Noch schweigt der Angeklagte.

22.10.2019

In Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald) brannten am Montagabend etwa 300 Strohballen unmittelbar vor dem Gelände der Zuckerfabrik.

22.10.2019
Anzeige

Am Montag soll die Mutter der getöteten Leonie aus Torgelow im Prozess aussagen. Die Öffentlichkeit ist ausgeschlossen, genauso wie der tatverdächtige Stiefvater. Er wird die Aussagen in einem Nebenraum verfolgen.

22.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Olaf Flissakowski aus dem Eggesiner Pflegeheim „Haus der Geborgenheit“ ist nach einem Hinweis aus der Bevölkerung aufgefunden worden.

20.10.2019

Das Auto eines 57-Jährigen kam auf der B 109 in Belling ins Rutschen. Durch nasses Laub auf der Straße konnte der Fahrer nicht richtig Bremsen und stieß gegen zwei weitere Fahrzeuge. Das Auto kam im Straßengraben zum Stehen.

18.10.2019

Die Polizei hat am Donnerstag drei Tatverdächtige in Neubrandenburg festgenommen. Es wurden verschiedene Drogen und Bargeld in Höhe von 40 000 Euro beschlagnahmt. Zwei von den durchsuchten Wohnungen wurden extra für den Drogenanbau angemietet.

18.10.2019

Wer lange sitzt, hat ein hohes Risiko, Opfer einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu werden. Fachärzte und Förster gestalten deswegen „Herzrouten“ durch die Wälder von Rothemühl bei Pasewalk. Dr. Christine Bahr und ihre Kollegen verordnen Bewegung auf Rezept.

16.10.2019

Mecklenburg

Das Steigenberger Hotel Sonne heißt jetzt Vienna House Sonne Rostock und bekommt mit dem neuen Namen auch ein neues Konzept.

23:23 Uhr

Der FC Liverpool zieht in der Premier League weiter seine eigenen Kreise. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zittert sich im Donnerstagabendspiel bei den Wolverhampton Wanderers zu einem Sieg - und bleibt damit auch im 23. Ligaspiel ohne Niederlage. Sorgen macht die Verletzung von Sadio Mané.

22:54 Uhr
1
/
1