Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Vorpommern Südvorpommern

Im lange leerstehenden Industriepark Berlin-Szczecin bei Pasewalk (Vorpommern-Greifswald) gibt es eine erste neue Ansiedlung. Geplant ist der Aufbau eines Werks zur Verarbeitung und Veredelung von Industrieregalen und anderen Produkten der Betriebsausstattung. Der Produktionsbeginn steht bereits fest.

07.08.2020

Unbekannte Täter haben zwischen Ende Juli und Donnerstag, den 6. August in Rollwitz bei Pasewalk (Landkreis Vorpommern-Greifswald) Bordcomputer und eine GPS-Antenne von drei Traktoren auf dem Gelände eines Industrieunternehmens für landwirtschaftliche Dienstleistungen entwendet.

07.08.2020
Anzeige

Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Donnerstag in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) von der Straße abgekommen und hat den Zaun eines Wohnhauses durchbrochen. Das Fahrzeug blieb im Vorgarten stehen. Der Fahrer entfernte sich zunächst. Er hatte einen Atemalkoholwert von einen Promille.

06.08.2020

Am 27. Juli war ein Corona-Test bei einer Patientin positiv gewesen, alle drei folgenden Tests aber negativ. Jetzt könne die 90-Jährige in Kürze entlassen werden. Das verhängte Besuchsverbot für die Klinik in Pasewalk wurde aufgehoben.

05.08.2020

Die Polizei hat einen Mann geschnappt, der in der Nacht zum 31. Juli in einen Landwirtschaftsbetrieb in Möllenbeck (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) eingebrochen ist. Er hatte einen Rasentraktor und diverse Markenwerkzeuge im Wert von etwa 15 000 Euro entwendet.

03.08.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An diesem Montag starten rund 150 000 Schüler und 13 000 Lehrer in Mecklenburg-Vorpommern in das neue Schuljahr. MV ist das erste Bundesland, das nach monatelanger Corona-Pause zum normalen Schulbetrieb zurückkehrt. Wir berichten am Morgen live von der Situation an den Schulen.

03.08.2020

Sonntagabend nahe Pasewalk: Ein lauter Knall erschreckte eine Traktorfahrerin (34). Als sie das Fahrzeug verließ, fing es Feuer. 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

03.08.2020
Anzeige
Anzeige

Schreckliche Tat in Ferdinandshof: Ein 18-Jähriger soll am Wochenende ein kleines Mädchen von einem Spielplatz weggelockt und sexuell missbraucht haben. Die Polizei fand das Kind zusammen mit dem Tatverdächtigen.

13.07.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein sechs Jahre altes Mädchen ist am Sonnabend in Ferdinandshof bei Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) als vermisst gemeldet worden. Die Polizei suchte mit mehreren Einsatzwagen nach dem Kind, ein Spürhund nahm die Fährte auf.

12.07.2020

In Torgelow ist es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 63-Jähriger stieß mit dem Wagen einer 54-Jährigen zusammen, die gerade abbiegen wollte. Offenbar übersah der Mann das blinkende Fahrzeug.

12.07.2020

Die Pommernkogge „Ucra“, der 150 Tonnen schwere Nachbau einer historischen Kogge aus der Hansezeit, ist am Samstag von Ueckermünde aus zu einem Törn ins Stettiner Haff aufgebrochen. Mit an Bord waren etliche Gäste. Die OZ zeigt Bilder der Ausfahrt.

12.07.2020
Anzeige

Der Fahrer eines Quad hat am Samstag auf der Bundesstraße 110 zwischen Jarmen und Anklam (beide Landkreis Vorpommern-Greifswald) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

11.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Trotz der Funde von Brandbeschleuniger und Fotos der Tat bei den Tatverdächtigen lehnt das Landgericht Neubrandenburg die Eröffnung eines Strafprozesses endgültig ab – die Beweise seien nicht ausreichend.

10.07.2020

Am Montagvormittag hat die Polizei in Pasewalk zwei illegal eingereiste Ukrainer gestoppt. Beide hatten kein Visum. Sie hatten die erlaubte Zeit im Schengengebiet überschritten. Die Beamten ermitteln wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz.

07.07.2020

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 109 unweit von Ducherow (Südvorpommern) gekommen. Ein 71-jähriger Autofahrer wollte mehreren Fahrzeugen des Straßenbauamtes ausweichen – und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

07.07.2020

Der Gewinner aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald muss sich den Jackpot nur mit einem Thüringer teilen. Mit dem Gewinn am vergangenen Sonnabend gibt es nun in der Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns 51 Lotto-Millionäre.

06.07.2020

Mecklenburg

Nächste Woche wird Iris Berben 70 Jahre alt – und ist noch immer eine der begehrtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Im RND-Interview spricht sie über ihr Privileg, im Alter noch zwischen Rollen auswählen zu können, und die ewigen Fragen nach ihrer Schönheit.

05:00 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat einen Kampf um die Videoplattform Tiktok vom Zaun gebrochen. Auch hierzulande ist das chinesische Unternehmen umstritten. Deutsche Politiker warnen vor allem vor den Manipulationsmöglichkeiten, die sich für China ergeben könnten.

05:00 Uhr
1
/
1