Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Einbruch in Pasewalk: Täter entwenden hochwertige Technik
Vorpommern Südvorpommern

Einbruch in Pasewalk: Täter entwenden hochwertige Technik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 26.12.2019
In einem Einfamilienhaus in Pasewalk ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden. Zwei Fernseher und ein Notebook wurden entwendet. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Pasewalk

Einbrecher verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Pasewalk. Der Polizei zufolge zerstörten die Täter das Kellerfenster und drangen anschließend ins Haus ein. Es wurden zwei Fernseher und ein hochwertiges Notebook entwendet. Die Eigentümer waren zum Zeitpunkt nicht Zuhause. Der Schaden wird derzeit auf 3 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls aufgenommen.

Mehr lesen:

Ein ungewöhnlicher Trickbetrug, eine Ode an eine besondere Frucht und ein desaströser Autokauf

Auf Mann in Pfarrhaus eingestochen: Verdächtiger in U-Haft

Von OZ

Gut eine Woche vor dem Jahreswechsel hat die Bundespolizei in Vorpommern vor illegalen Böllern aus Polen gewarnt.

23.12.2019

Bei einem Streit in Pasewalk (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Ein 30-Jähriger zog ein Messer und rammte es dem jungen Mann in den Oberschenkel.

21.12.2019

Essen, das den Zeitgeist trifft: Das kleine Unternehmen „Lunch Vegaz“ sitzt ganz im Osten von MV auf dem platten Land. Dort werden tausende vegane Bio-Gerichte produziert. Was macht dieses StartUp so erfolgreich?

20.12.2019