Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Gießerei in Torgelow: Kurzarbeit soll Windradteile-Auftragsflaute überbrücken
Vorpommern Südvorpommern

Gießerei in Torgelow: Kurzarbeit soll Windradteile-Auftragsflaute überbrücken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 28.01.2020
Auch in einer Gießerei in Waren ist die Stimmung getrübt wegen des Konjunkturabschwungs. Quelle: Jens Büttner/zb/dpa
Torgelow

Die Eisengießerei Torgelow GmbH in Vorpommern - eine der führenden deutschen Gießereien für Windrad-Bauteile - will mit mehreren Monaten Kurzarbe...

Erst hörten Bewohner einen lauten Knall, dann brannte es in einem Wohn- und Geschäftshaus in Pasewalk. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

24.01.2020

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020

Die Täter lockten den Mann am Telefon damit, dass er mehrere Tausend Euro gewonnen habe. Um an den Betrag heranzukommen, müsse er aber Guthabenkarten besorgen. Dreimal riefen die Betrüger bei dem Mann in Ueckermünde an und forderten immer höhere Summen.

21.01.2020