Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Hoffmeister oder Amthor? Wichtiger CDU-Kreisverband gibt klare Empfehlung ab
Vorpommern Südvorpommern

Hoffmeister oder Amthor? Wichtigster CDU-Kreisverband gibt klare Empfehlung ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 28.02.2020
Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor und Justizministerin Katy Hoffmeister wollen den Landesvorsitz der CDU in MV werden. Quelle: dpa
Greifswald

Der Kreisverband der CDU in Vorpommern-Greifswald bezieht klar Stellung im Rennen um den Landesvorsitz. In einer Sitzung sprach sich der Verband f...

Ein mit Soldaten voll besetztes Auto kommt von der Straße ab und kracht bei Torgelow gegen einen Baum. Drei der Insassen sterben. So äußerte sich Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) zu dem tragischen Unfall.

28.02.2020

Ein vollbesetzter Passat prallte am späten Donnerstagabend bei Torgelow gegen einen Baum. Drei Menschen starben, zwei weitere Insassen erlitten schwere Verletzungen. Unter den Opfern sind auch Soldaten.

28.02.2020

Sein Werk war von den Nazis verfemt und in der DDR nicht gelitten. Dabei galt Paul Holz als ein künstlerischer Chronist seiner Zeit. Nun werden im vorpommerschen Pasewalk erstmals Zeichnungen von Holz gezeigt, die zum Fundus des Nationalmuseums Stettin gehören.

27.02.2020