Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Schweißarbeiten lösen Dachstuhlbrand aus
Vorpommern Südvorpommern Schweißarbeiten lösen Dachstuhlbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 22.06.2019
Dachstuhlbrand in Torgelow. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Torgelow

Die Freiwillige Feuerwehr Torgelow musste am Samstagmorgen in den Torgelower Ortsteil Drögeheide ausrücken, um dort einen Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Straße der Freundschaft zu löschen. Um kurz nach 9 Uhr ging der Alarm in der Rettungsleitstelle ein.

„Beim Eintreffen stand die Dachterrasse des Gebäudes in Vollbrand. Das Feuer griff dann auf den Dachstuhl über“, sagt Martin Semmler, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Torgelow.

Um den Brand schnell in den Griff zu bekommen, löschten die Feuerwehrleute die Flammen von Innen und mit einem Hubrettungsfahrzeug aus der Luft. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, sei der Brand durch Schweißarbeiten auf dem Dach ausgelöst worden.

Klicken Sie hier, um weitere Bilder von dem Feuerwehreinsatz am Sonnabendmorgen in Torgelow zu sehen.

Keine Verletzten

Der Gesamtschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Verletzt wurde niemand. Im Einsatz befanden sich 45 Feuerwehrleute aus Torgelow, Holländerei, Heinrichsruh und Ferdinandshof.

Christopher Niemann

Am Dienstagmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B 109 bei Pasewalk. Ein Motorrad fuhr auf ein bremsendes Auto auf. Die Beifahrerin des Motorrades wurde dabei gegen das Auto geschleudert und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

11.06.2019

Ein Autofahrer hat in Ueckermünde die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen eine Hauswand gekracht. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt. Vor rund einem Monat war schon einmal ein Auto gegen dasselbe Haus gefahren.

30.05.2019

Die OZ sucht die beliebteste Eisdiele in MV. In der ersten Runde werden die besten Läden in Ihrer Region ermittelt. Stehen sie fest, gehen sie um den Titel der beliebtesten Eisdiele Mecklenburg-Vorpommerns ins Rennen. Unter allen Teilnehmern verlost die OZ drei Eis-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro.

04.06.2019