Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Silvesterrakete setzt kleine Fläche in Waldstück in Eggesin in Brand
Vorpommern Südvorpommern

Silvesterrakete setzt kleine Fläche in Waldstück in Eggesin in Brand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:45 30.12.2019
Lösten einen Brand aus: Silvesterraketen. (Symbolfoto) Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Eggesin

Insgesamt habe eine Fläche von etwa 30 Quadratmeter gebrannt, teilte die Polizei mit. Zeugen hätten beobachtet, wie eine Silvesterrakete am Waldrand detonierte und das Feuer auslöste. Durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Eggesin konnte das Feuer schnell gelöscht und größerer Schaden verhindert werden, wie die Polizei weiter mitteilte.

Die Beamten mahnten noch einmal einen vorsichtigen und verantwortungsvollen Umgang mit Feuerwerk an.

Weitere Nachrichten aus Südvorpommern lesen Sie hier.

Von RND/dpa

In der Nacht auf Sonnabend ist in Löcknitz ein Auto ausgebrannt. Auch ein weiteres Auto wurde stark beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

28.12.2019

Ein ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger hat nahe Berndshof eine Handgranate gefunden. Der Munitionsbergungsdienst kam zum Einsatz.

26.12.2019

In einem Einfamilienhaus in Pasewalk ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, zerstörte der Täter das Kellerfenster, um ins Haus zu gelangen. Zwei Fernseher und ein Notebook wurden entwendet.

26.12.2019