Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Unbekannte wollen Hunderte Liter Diesel von „Nordstream 2“-Baustelle klauen
Vorpommern Südvorpommern

Unbekannte wollen Hunderte Liter Diesel von „Nordstream 2“-Baustelle klauen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 14.01.2020
Ein Mitarbeiter prüft tonnenschwere Rohre für die zukünftige Ostsee-Erdgastrasse „Nordstream 2“. Unbekannte wollten am späten Montagabend mehrere Hundert Liter Kraftstoff auf einer „Nordstream 2“-Baustelle an der A20 bei Züsedom stehlen. Quelle: dpa
Züsedom

Bauarbeiter haben nach Angaben der Polizei einen Diesel-Diebstahl an einer Baustelle der Europäischen Gasanbindungsleitung (Eugal) in Vorpommern v...

„Auch Leonies Mutter wird sich vor Gericht verantworten müssen“, hatte der Richter während der Begründung seines Mordurteils gegen David H. angekündigt. Doch ob der Staatsanwalt Anklage erhebt, ist noch gar nicht entschieden.

13.01.2020

Am Sonntag jährt sich der Tod der sechs Jahre alten Leonie aus Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zum ersten Mal. Aus diesem Anlass findet in der örtlichen Christuskirche eine Gedenkstunde statt. Außerdem ist die Gründung eines Vereins geplant.

12.01.2020

Die sechs Jahre alte Leonie aus Torgelow starb schwer verletzt, alleine gelassen, in einem dunklen, kalten Raum. In einer emotionalen Rede begründete der Richter Jochen Unterlöhner im Mordprozess in Neubrandenburg das Lebenslänglich-Urteil für den Stiefvater. Er endete mit einem sehr persönlichen Satz.

09.01.2020