Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom 19 Schafe auf Usedom gerissen
Vorpommern Usedom

19 Schafe auf Usedom gerissen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 20.03.2020
In Neuendorf bei Lütow wurden in der Nacht von Sonntag zum Montag insgesamt 14 Schafe gerissen. Am Dienstag wurden die Tiere von einem Fachmann begutachtet. Quelle: privat
Neuendorf/Trassenheide

In den zurückliegenden Tagen wurden auf der Insel Usedom insgesamt 19 Schafe gerissen. Schäfer Axel Schwenn aus Neuendorf auf dem Gnitz teilte m...

Um die Ausbreitung des Coronavirus im Landkreis Vorpommern-Greifswald einzudämmen, sollen Kontakte auf ein Mindestmaß reduziert werden. Weitere Maßnahmen im Kampf gegen die Lungenkrankheit schließt die hiesige Politik derweil nicht aus.

20.03.2020

Wer nicht auf der Insel seinen Erstwohnsitz hat, wird gebeten die Insel zu verlassen. Ab Montag werden die Ämter und Polizei Ferienwohngebiete kontrollieren und schauen, ob sich noch Personen dort während der Corona-Krise „verschanzen“.

20.03.2020

Beim großen Sportfest im Juli 1920 im Tannenkamp standen die Darbietungen der Radfahrervereine aus Wolgast, Lassan und Anklam sowie der hiesigen Kraftsportler im Mittelpunkt. Am Abend wurde in mehreren Wolgaster Ballsälen ausgiebig getanzt.

20.03.2020