Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom 20 000 Euro Erlös bei Kunstauktion
Vorpommern Usedom 20 000 Euro Erlös bei Kunstauktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:17 24.09.2017
Kunstauktion in Heringsdorf: Diese Ansicht der Ahlbecker Dünenstraße von Volker Köpp fand einen zahlungskräftigen Bieter. Quelle: Dietmar Pühler
Anzeige
Heringsdorf

Die 24. Usedomer Kunstauktion lockte am Samstag Kunstinteressierte in den Heringsdorfer Kunstpavillon. 35 Bieter und Fernbieter ließen sich registrieren. Den ersten vierstelligen Betrag erzielte der Ahlbecker Maler Volker Köpp für sein Ölbild „Dünen- und Seestraße in Ahlbeck“ mit 2000 Euro.

Otto Manigks Ölgemälde „Wasserturm in Göhren/Rügen“ ging an einen Telefonbieter zum Aufrufpreis von 3000 Euro. Eine Bank waren auch die Arbeiten von Oskar und Otto Manigk. Fünf von sechs Bildern der Ückeritzer Maler fanden ihre Abnehmer.Insgesamt konnte Auktionator Torsten Priem 25 Prozent der eingereichten Werke bei der Auktion versteigern. Der Erlös betrug zum Ende der Auktion 20 000 Euro. Der Nachverkauf findet am Montag und Dienstag jeweils von 15 bis 18 Uhr im Heringsdorfer Kunstpavillon statt.

Henrik Nitzsche

Zur 10. Bio-Landpartie des BUND öffnen 59 Öko-Hofe am Sonnabend ihre Tore für Besucher. Die OZ zeigt, welche Unternehmen mitmachen.

23.09.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER Endlich vorbei

Ob bei Bier in der Kneipe, beim gemütlichen Abendbrot mit der Familie, auf der Straße, bei Bekannten oder beim Plausch mit dem Nachbarn: Fast überall war die morgige Bundestagswahl ein großes Thema.

23.09.2017

Am Sonntag sind Bernd Dohly aus Mölschow und Katja Kurzmann aus Wolgast im Einsatz

23.09.2017