Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom 600-jährige Wolgasterin wird wieder fein gemacht
Vorpommern Usedom 600-jährige Wolgasterin wird wieder fein gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 19.11.2019
Die Neuausmalung des beeindruckenden Sterngewölbes im Inneren der St. Gertrud-Kapelle steht kurz vor dem Abschluss. Die Restauratoren orientierten sich an der Farbfassung von 1869. Quelle: Tom Schröter
Wolgast

Das Innere der Wolgaster St. Gertrud-Kapelle ist kaum wiederzuerkennen. In den vergangenen Monaten haben der zuständige Restaurator Peter Wagner u...

Der Hamburger NDR-Moderator, Sänger und Schauspieler Yared Dibaba hat das Vorwort für die Schülerzeitung „Ückeritzer Welle“ geschrieben. Im Dezember erscheint die nächste Ausgabe des Magazins.

19.11.2019

Am Montagabend heulten in Bannemin, Trassenheide, Zinnowitz und Karlshagen die Sirenen im Ort auf. In der Dünenwaldklinik Trassenheide löste die Brandmeldeanlage aus. Knapp 20 Feuerwehrleute rückten an. Nach wenigen Minuten war der Einsatz wieder vorbei.

19.11.2019
Weihnachtliche Spendenaktion - Zum neunten Mal: Bescherung im Wolgaster Tierhof

Die Weihnachtsbescherung für die Bewohner des Tierhofs im Wolgaster Tannenkamp hat längst Tradition. Alljährlich lassen viele Tierfreunde aus Wolgast und Umgebung die Aktion zu einem Erfolg werden.

19.11.2019