Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom 65 Jahre Ehe: „Das soll uns erst mal einer nachmachen.“
Vorpommern Usedom 65 Jahre Ehe: „Das soll uns erst mal einer nachmachen.“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 23.09.2015
Zärtliche Blicke werfen sie sich auch nach 65 Jahren Ehe noch zu: Ingrid und Hans-Dieter Manthey aus Zinnowitz.
Zärtliche Blicke werfen sie sich auch nach 65 Jahren Ehe noch zu: Ingrid und Hans-Dieter Manthey aus Zinnowitz. Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Zinnowitz

Ihre Liebe ist eisern: Hans-Dietrich und Ingrid Manthey feiern am Mittwoch ihren 65. Hochszeitstag. „Das soll uns erst mal einer nachmachen“, sagt der 86-Jährige, der zeit seines Lebens als Tischlermeister in Zinnowitz tätig war. Zusammen arbeitete das Ehepaar unermüdlich. Urlaub kennt es nicht.

Ein Rezept für die Liebe können sie aber nicht liefern. „Ich bewundere seinen Tatendrang“, meint Ingrid Manthey. „Und ich liebe meine Frau, weil sie sich nie unterkriegen lassen hat“, erwidert der Senior. Gemeinsam bauten sie sich ein Haus, in dem sie noch heute leben, und die Werkstatt, die sie bis 1994 führten und in der Hans-Dietrich Manthey 36 Lehrlinge ausbildete. Wer rastet der rostet, darin sind sich die beiden einig.

Am Mittwoch feiern sie ihre Eiserne Hochzeit im Kreise ihrer Familie und Freunde. Ein großes Fest wird es nicht. „Aber wir freuen uns schon auf unsere Gratulanten“, sagt die 83-Jährige.



Riemer, Carolin

Hamburg/Insel Usedom - Premiere für Usedom-Krimi
23.09.2015