Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom 75 Jahre nach Angriff: Er war zehn Jahre, als die Bomben auf Swinemünde fielen
Vorpommern Usedom

75 Jahre nach Angriff: Er war zehn Jahre, als die Bomben auf Swinemünde fielen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 13.03.2020
Walter Wiskow (85) überlebte als Zehnjähriger den Bombenangriff auf Swinemünde. Quelle: Henrik Nitzsche
Kamminke

Diesen Moment bekommt er nicht aus dem Kopf. „Ich öffnete die Tür des Bunkers, als am anderen Ende eine Bombe einschlug. Ich wurde durch die Luft ge...

Der befürchtete Riesenansturm blieb aus. Am Donnerstag hat das Corona-Abstrichzentrum in Greifswald seine Arbeit aufgenommen. Die Universitätsmedizin zieht eine positive Bilanz des ersten Tages. Doch ob die Stimmung so entspannt bleibt, ist fraglich.

12.03.2020

Der Mann war mit Pkw und Anhänger unterwegs. Beim Überholen eines Lkw erfasste ihn eine Böe. Das Auto fuhr in einen Graben und überschlug sich. Der Fahrer und eine Beifahrerin wurden verletzt.

12.03.2020

Für zwei Wochen werden in Polen Schulen und Kindergärten geschlossen. Auch kulturelle Veranstaltungen werden abgesagt. Inwieweit das Auswirkungen auf den deutschen Inselteil von Usedom haben, lässt sich noch nicht sagen.

12.03.2020