Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vermisster Rentner wohlbehalten aufgefunden
Vorpommern Usedom Vermisster Rentner wohlbehalten aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 31.01.2019
Der Rentner hatte sich in Bansin in einer Pension eingemietet. Quelle: Lennart Plottke
Anzeige
Ahlbeck

Das ging noch mal gut aus: Nachdem am Mittwoch ein 81-jähriger Bewohner des Ahlbecker Pflegeheimes „Pommernresidenz“ vom nachmittäglichen Spaziergang nicht zurückgekommen war, wurde er am Abend als vermisst gemeldet. Die Polizei suchte intensiv nach dem Mann, sogar die Rettungshundestaffel kam zum Einsatz. Am Donnerstagvormittag dann Entwarnung: Der agile Mann wurde wohlbehalten in einer Pension in Bansin angetroffen, in der er sich ein Zimmer genommen und genächtigt hatte.

Über die Gründe des Ausflugs ist nichts bekannt, die Polizei dankt der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Suche nach dem Senior.

Cornelia Meerkatz

Usedom Restaurant in Ahlbeck - Gastronomie-Urgestein hört auf

Für Eleonore Kaufmann aus Ahlbeck ist jetzt Feierabend. 46 Jahre war sie in der Gastronomie tätig. 25 Jahre leitete sie das Restaurant „Frohsinn“, das nun abgerissen werden soll.

31.01.2019

Während der Winterferien lädt das Wolgaster Jugendhaus zu mehreren Veranstaltungen. Leiter René Börrnert und seine Mitarbeiter freuen sich auf erwartungsvolle Gäste.

30.01.2019

Der Hering gilt als der Brotfisch der Freester Fischer. Für dieses Jahr wurde die Fangquote für die westliche Ostsee jedoch um 48 Prozent gegenüber 2018 gekürzt, was zu herben Einnahmeverlusten führt.

30.01.2019