Das Geheimnis von guten Eisbechern? Doreen Grambow-Knuth muss kurz überlegen. „Spaß bei der Arbeit, viel Liebe und gute Qualität“, sagt sie und lacht. Mit ihrem „Café Moritz“ in Koserow belegte sie auf Usedom den ersten Platz beim OZ-Eisdielenfest. Mehr als 900 Leser stimmten unter den 17 Eisdielen auf Usedom ab. Das „Café Moritz“ holte fast die absolute Mehrheit – 49,9 Prozent.
35 verschiedene Eissorten hat das Café im Angebot. „Mein Vater Udo Grambow stellt die Sorten alle selbst her“, sagt sie stolz. Und immer wieder gibt es neue Sorten. Dieses Jahr unter anderem Cremé Brulee und Erdbeer-Basilikum. Das Unternehmen ist seit 2004 ein Familienbetrieb. „Ohne unsere beiden Angestellten Benjamin und Hannes geht es dennoch nicht“, sagt sie dankend.
Das Café Moritz qualifizierte sich mit dem Ergebnis nun für die Endrunde. Hier geht es zur Final-Abstimmung beim OZ-Eisdielentest.
Die Umfrage läuft bis Sonntag, 23, Juni, 24 Uhr.
Unter allen Umfrage-Teilnehmern, die sich registrieren, verlosen wir drei Gutscheine im Wert von 50 Euro für die Eisdiele ihrer Wahl.
Hannes Ewert