Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Achtung: Im Osten Vorpommerns kann es glatt werden
Vorpommern Usedom Achtung: Im Osten Vorpommerns kann es glatt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 27.01.2019
Im gelb-hinterlegten Bereich kann es bis Montag, 10 Uhr, glatt werden. Quelle: dwd.de
Anklam

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung der Stufe 1 von 3 vor Glatteis herausgegeben. Sie gilt für den Osten Vorpommerns, darunter auch für Teile der Insel Usedom.

„Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe gerechnet werden“, sagen die Experten. Die Warnung gilt vorerst von 22 Uhr am Sonntag bis 10 Uhr am Montagmorgen.

Bitte fahren Sie vorsichtig und achten Sie auf Ihre Mitmenschen!

Alles zum Thema „Glatteis“

Glatteis: Tipps für Autofahrer

Eiskratzen: So wird Ihre Autoscheibe eisfrei

Auto winterfest machen: Tipps für den Winter-Check 

Streupflicht: Darf man Salz streuen?

RND/kha

Christdemokraten haben ihre Kandidatenlisten im Landkreis beschlossen. Mit dabei unter anderm Axel Vogt (Lubmin), Sandra Nachtweih (Pasewalk) oder Fred Gransow (Lassan)

27.01.2019

Der Küstenschutz auf Usedom sei Angelegenheit des Landes MV, betonte Zempins Bürgermeister Werner Schön am Sonntag während des Neujahrsempfangs. Seine Gemeinde sei mit dieser Aufgabe überfordert.

27.01.2019

Am Sonnabend traten in der Wolgaster Buchhandlung Henze die besten Vorleser der Schulen der Region gegeneinander an. Am Ende entschied Celina Schindel aus Heringsdorf den Wettbewerb für sich.

27.01.2019