Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Nikolaus besucht den Tennis-Nachwuchs
Vorpommern Usedom Nikolaus besucht den Tennis-Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 09.12.2018
Überraschung für den Ahlbecker Tennisnachwuchs: Die Drei- bis Elfjährigen erhielten Besuch vom Bärtigen. Quelle: Gert Nitzsche
Anzeige
Ahlbeck

Seit einem Jahr hat der Tennisclub Blau-Weiß Ahlbeck eine Nachwuchskindergruppe. Die 25 Drei- bis Elfjährigen werden vom Duo Conny Fischer und Carola Bremerkamp betreut und sollen in spielerischer Form an das Ballgefühl und an den Sport herangeführt werden. „Es ist toll, die Lütten schon aus dem Kindergarten abzuholen, ein totaler Gegensatz zum alltäglichen Schulalltag“, so Lehrerin Bremerkamp. Nun bekamen die Kleinen Besuch vom Nikolaus: Bruno, Hanna, Frederike und die anderen Kinder hatten keine Angst vor dem Bärtigen und freuten sich über dessen Besuch in der Tennishalle. Die Kinder sangen dem Nikolaus nach einer Trainingseinheit viele schöne Weihnachtslieder und bedankten sich für die kleinen Geschenke.

Gert Nitzsche

Usedom Touristiker müssen einig handeln - Usedom steht vor riesigen Herausforderungen

Zu viele Betten, zu chaotischer Verkehr und auch die Freundlichkeit lässt so manches Mal zu wünschen übrig. Wenn die Insel Usedom weiter im Geschäft bleiben will, muss bei vielen Akteuren ein Umdenken einsetzen.

09.12.2018

Auf dem Gelände des Weidehofs in Groß Ernsthof (Landkreises Vorpommern-Greifswald) hat es in der Nacht zu Sonnabend gebrannt. Ein leerstehendes Gebäude sowie mehrere Container gingen in Flammen auf. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

08.12.2018

Eine Radfahrerin ist in Wolgast von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die 51-jährige Frau zu kümmern.

08.12.2018