Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Als in Wolgast Wohnraum knapp war
Vorpommern Usedom Als in Wolgast Wohnraum knapp war
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 09.11.2019
Ein Wolgast-Panorama vom Turm der St. Petri-Kirche in Richtung Stadthafen etwa im Jahr 1915. Quelle: Archiv Tom Schröter
Wolgast

Wohnungen waren vor 100 Jahren knapp in Wolgast. Um der Not zu begegnen, erließ das Bürgerschaftliche Kollegium der Stadt im Oktober 1919 eine „Ano...

Motor- und Segelboot wurden bei dem Feuer vollkommen zerstört. Der Schaden beträgt 20 000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht zu Sonnabend etwas bemerkt haben.

09.11.2019

Es gibt Heizer-, Tankstellen-, Maurer-, Wächterbienen. Jedes Mitglied des Staats kann alles. Aber die einzelne Biene ist faul, mit einem fulminanten Vortrag begeisterte Jürgen Tautz in Greifswald.

08.11.2019

Zahlreiche Jugendliche schauten am Freitagnachmittag auf der Berufsmesse Kompass in der Wolgaster Großsporthalle vorbei. Etwa 80 Aussteller umwarben die künftigen Auszubildenden mit ihren Angeboten. Birgit Krampitz vom federführenden Wolgaster Existenzgründerzentrum zeigte sich mit der Besucherresonanz zufrieden.

08.11.2019