Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Arbeiten an der Feuerwehr beginnen im April
Vorpommern Usedom Arbeiten an der Feuerwehr beginnen im April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 30.01.2019
Ende April soll der Anbau des Feuerwehrgebäudes in Trassenheide beginnen. Quelle: Annika Nitschmann
Anzeige
Trassenheide

Wenn alles gut läuft, beginnt Ende April der Anbau des Feuerwehrgebäudes in Trassenheide. Wie Bürgermeister Horst Freese am Dienstagabend in der Gemeindevertretersitzung verkündete, soll das Gebäude im August fertig sein. Laut Amt Usedom Nord sind 140 000 Euro dafür veranschlagt. Im Herbst, wahrscheinlich im September oder Oktober begrüßt die Gemeinde auch ein neues Tanklöschfahrzeug. „Wir hoffen, dass die Halle pünktlich fertig wird und das Fahrzeug nicht unter freiem Himmel stehen muss. Das darf nicht passieren“, so Freese.

Vor Kurzem hatte auch die Feuerwehr ihre Jahreshauptversammlung. Wie Mirko Bleyl berichtet, begrüßte die Feuerwehr in ihren Reihen drei neue Mitglieder. „Da viele aktive Mitglieder außerhalb arbeiten, hapert es manchmal an der Tageseinsatzbereitschaft. Die war schonmal besser“, sagt er.

Anzeige

Hannes Ewert

Kommentar Tierpark Wolgast - Kein Affentheater!
29.01.2019
29.01.2019