Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Anerkennung für OZ-Rumpott
Vorpommern Usedom Anerkennung für OZ-Rumpott
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 31.12.2017
Kneiper Michael Raffel (l.) und Dorfschulze Karl-Heinz Schöder (r.) zeichneten den OZ-Rumtopf mit einer Anerkennung aus. Redakteur Hannes Ewert nahm den Preis in Empfang. Quelle: Steffen Adler
Anzeige
Benz

Zwölf Rumtöpfer haben sich der launigen Jury im Festzelt von Benz auf Usedom mit ihren sehr individuellen Kreationen gestellt. Darunter der spätere Sieger „Hot Pott“ von Eckard Schäfer aus Stoben, aber auch „Engelsträume“, ein Gemüserumtopf sowie „Osmanische Goldtröpfchen“.

Mit Life-Musik und Tanz, vielen Lachern und noch mehr Schulterklopfern feierten die Usedomer und ihre Gäste ein stimmungsvolles Fest zwischen den Jahren.

Nächstes Jahr gibt es das Jubiläum, die zehnte Auflage.

Dr. Steffen Adler

31.12.2017
Rostock Rostock/Binz/Stralsund/Heringsdorf/Grimmen/Kühlungsborn/Kirchdorf/Boltenhagen - Diese Silvesterpartys steigen in MV
30.12.2017