Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Anklamer Bühne verliert Theaterurgestein: Detlev Volkmann gestorben
Vorpommern Usedom

Anklamer Bühne verliert Theaterurgestein: Detlev Volkmann gestorben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 20.03.2020
Spielte bei „Peene brennt“ an der Seite von Undine Bruch: Detlef Volkmann ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Quelle: Henrik Nitzsche
Anklam

Detlef Volkmann ist im Alter von 73 Jahren verstorben. 15 Jahre davon spielte er an der Peene, 13 Jahre bei Vineta – und bei den Silvesterschwänken...

Vor zwei Wochen sollten in Heringsdorf die „Baltic Lights“ stattfinden. Die Gemeinde erteilte dem Veranstalter aufgrund der Corona-Krise aber schier unerfüllbare Auflagen – und schließlich wurde die Strecke aufgrund von Hochwasser unpassierbar. Nun sorgt sich der Veranstalter um ein weiteres Event.

20.03.2020

Das Krösliner Baltic Sea Resort reagiert auf die Corona-Krise und schließt einzelne Bereiche. Geschäftsführer Falk Morgenstern informiert, was noch geöffnet ist und klärt die derzeit wichtigste Frage der Kunden – ob sie ihrem Schiff auf dem Marinagelände noch einen Besuch abstatten dürfen.

20.03.2020

Mehr Intensivbetten, mehr Beatmungsplätze und Mutmach-Bilder aus dem OP: Das Uni-Klinikum stellt sich auf Corona-Patienten mit schweren Symptomen ein. Sicherheitsdienste kontrollieren die Eingänge. Wer kein Notfall ist, wird abgewiesen.

19.03.2020