Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Aus für geplante Jugendherberge
Vorpommern Usedom Aus für geplante Jugendherberge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 05.05.2014
Auf dem Gelände des Historisch-Technischen Museums Peenemünde sollte eine Jugendherberge entstehen.
Auf dem Gelände des Historisch-Technischen Museums Peenemünde sollte eine Jugendherberge entstehen. Quelle: Htm
Anzeige
Peenemünde

Usedom bekommt nach Heringsdorf vorerst keine zweite Jugendherberge: Der Bau einer solchen Einrichtung auf dem Gelände des Historisch-Technischen Museums Peenemünde ist geplatzt. Weil für den künftigen Betreiber, dem Deutschen Jugendherbergswerk (DJH), vom Land keine Förderung in Aussicht gestellt wurde, mussten die Initiatoren vor Ort die Zusammenarbeit mit dem DJH erst einmal beenden. Karen Löhnert, Vorstandsvorsitzende des DJH: „Das ist frustrierend. Seit gut zwei Jahren beschäftigen wir uns mit dem Projekt.“



Henrik Nitzsche

Kemnitz / Karlshagen - FSV überrascht Tabellenführer
05.05.2014