Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Foto- und Angelausrüstung gestohlen
Vorpommern Usedom Foto- und Angelausrüstung gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:43 11.04.2019
In Ahlbeck musste die Polizei drei Autoaufbrüche aufnehmen. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Ahlbeck

In der Zeit von Mittwoch 17 Uhr bis zum Donnerstag 8 Uhr wurden in Ahlbeck in der Kaiser- und in der Dreherstraße an drei Pkw Sachschäden verursacht und Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet. Der oder die Täter zerschlugen dazu die Seiten-und Heckscheiben der Autos. So wurde aus einem VW Caddy in der Kaiserstraße eine Fotoausrüstung der Marke Sony Alpha 6000 mit mehreren Objektiven entwendet. Der Schaden wird auf 2300 Euro geschätzt.

Bei den Pkw in der Dreherstraße handelt es sich um einen Audi und einen Kia Ceed. Aus letzterem wurde eine komplette Angelausrüstung im Wert von 325 Euro entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 650 Euro geschätzt. Im Audi ließen die Diebe eine Schachtel Zigaretten mitgehen, zudem wurde das Handschuhfach durchsucht.

Anzeige

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zugleich um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur Tatzeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Heringsdorf unter der Telefonnummer 038378-2790 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Cornelia Meerkatz

11.04.2019
Anzeige