Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Azubis sind Chefs für einen Tag
Vorpommern Usedom Azubis sind Chefs für einen Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 12.03.2014
Stefanie Witt war im „Ahlbecker Hof“ Hoteldirektorin für einen Tag. Die 27-Jährige wird in der Seetel-Hotelgruppe auf Usedom zur Bürokauffrau ausgebildet.
Stefanie Witt war im „Ahlbecker Hof“ Hoteldirektorin für einen Tag. Die 27-Jährige wird in der Seetel-Hotelgruppe auf Usedom zur Bürokauffrau ausgebildet. Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Ahlbeck

Am Montag nahmen die Azubis der Seetel-Hotelgruppe ihren Chefs das Zepter aus der Hand. 24 Stunden lang hatten 28 Lehrlinge zwischen 19 und 27 Jahren die Verantwortung für das Fünf-Sterne-Hotel „Ahlbecker Hof“ an Ahlbecks Promenade. Vor vier Jahren bildete die Hotelgruppe, die 15 Häuser auf Usedom und eines auf Mallorca betreibt, noch mehr als 70 Jugendliche aus. Heute fällt es dem renommierten Hotel schwer, Nachwuchs zu finden. Nach Schätzungen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes gibt es auf Usedom etwa 200 freie Gastronomie-Lehrstellen, für die sich in diesem Ausbildungsjahr kein Bewerber fand. 



Carolin Riemer

11.03.2014
11.03.2014