Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bademoden-Catwalk: Jeder kann Topmodel werden
Vorpommern Usedom Bademoden-Catwalk: Jeder kann Topmodel werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 23.07.2014
Einheimische präsentieren am Sonntag in Ahlbeck auf Usedom Mode von Beginn des Badelebens bis zur DDR-Zeit.
Einheimische präsentieren am Sonntag in Ahlbeck auf Usedom Mode von Beginn des Badelebens bis zur DDR-Zeit. Quelle: Andreas Dumke
Anzeige
Ahlbeck

Auf der Ahlbecker Seebrücke zeigen Einheimische am Sonntag Bademoden vom Beginn des Badelebens bis in die Siebziger Jahre. Auch die Dreieckbadehose, Oluba und Sporettbadeanzüge aus DDR-Zeiten werden auf dem Laufsteg gezeigt. Präsentiert wird die Mode von Einheimischen, aber auch Zuschauer können zum Model werden: Noch vorhandene Teile können ab 14 Uhr hinter der Konzertmuschel anprobiert werden.

Der Gutshof Mölschow und das Theater Anklam unterstützen den Bademoden-Catwalk. Der Beginn der Modenschau ist am Sonntag 17.30 Uhr mit den historischen Figuren Schneidermeister Egelinski und Badearzt Ingbert. Im vergangenen Jahr haben 67 Teilnehmer Bademode zur Schau gestellt.



OZ