Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bahnübergang Schmollensee übers Wochenende gesperrt
Vorpommern Usedom Bahnübergang Schmollensee übers Wochenende gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 19.11.2019
Der Bahnübergang Schmollensee wird übers Wochenende gesperrt. Quelle: Tilo Wallrodt
Schmollensee

Der Bahnübergang in Schmollensee wird von Freitagabend 22 Uhr bis Montagfrüh um 5 Uhr gesperrt. Darüber informiert die Ingenieur-, Tief- und Gleisbau...

Gleich an vier Orten wurde am Wochenende rund um Greifswald und Wolgast eingebrochen. Ein Zusammenhang zwischen den Taten werde derzeit überprüft, heißt es vonseiten der Polizei am Montag. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

18.11.2019

Vor fünf Jahren wog André Lubitz aus Lassan noch 175 Kilogramm und trug Shirtgröße 6XL. Heute läuft er Halbmarathon und spult fast 1000 Kilometer auf zwei Beinen im Jahr ab. Am Freitag wird er operiert – eine Bauchdeckenreduktion steht an. Sein Traum: Er möchte mal einen Marathon laufen.

18.11.2019
Wolgast vor 100 Jahren - Generationswechsel im Hause J. D. Sontag

Die frühere Wolgaster Kolonialwarenhandlung von J. D. Sontag hatte eine lange Tradition. 1919, also vor genau 100 Jahren, übergab Geschäftsgründer Johann David Sontag die Unternehmung an seinen Sohn Max.

18.11.2019