Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bansin: Waldbrand am Sportplatz
Vorpommern Usedom Bansin: Waldbrand am Sportplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 12.07.2019
An zwei Stellen brach das Feuer im Wald aus. Die Feuerwehren waren mit 14 Mann vor Ort. Quelle: Olaf Meier
Bansin

Freitagnachmittag kam es im Fischerweg in Bansin zu einem Brand in einem Wald. Wie Olaf Meier, Wehrführer von Ahlbeck mitteilt, brannte das Feuer in einem Abstand von 50 Metern an zwei Stellen. Es geht davon aus, dass das Feuer fahrlässig gelegt wurde. Die Feuerwehren aus Ahlbeck und Bansin-Heringsdorf hatten das Feuer schnell gelöscht. Ein Holzstapel und ein Baumwurzelwerk brannten. Der zuständige Förster schätzt den Schaden auf 1000 Euro.

Hannes Ewert

Vier Monate lang testet die Polizei in diesem Sommer auf der Insel Usedom das E-Mobil „Polaris Ranger EV“. Die ersten Wochen sind um und die Polizeibeamten begeistert. Nun kam Innenminister Lorenz Caffier (CDU) auf eine Probefahrt am Strand vorbei.

12.07.2019
Usedom 20000. Besucher und Tierparkfest - Feststimmung im Wolgaster Tierpark

Am Freitag nahm Wolgasts Tierparkleiter Mirko Daus den 20000. Besucher dieses Jahres in Empfang. Zudem wird am Sonntag das traditionelle Tierparkfest mit vielen Attraktionen im Tannenkamp gefeiert.

12.07.2019

Am frühen Freitagnachmittag war am Anklamer Hafen ein Großfeuer ausgebrochen. Die alte Ölmühle stand in Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Zwei Supermärkte wurden evakuiert. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte den Brand löschen.

12.07.2019